Pause und Stopp 

„Berlin Tag und Nacht“: Paula bricht Sami endgültig das Herz

20.05.2023 um 19:16 Uhr

Die Beziehungspause zwischen Paula und Sami funktioniert nicht wirklich gut. Die beiden landen immer wieder miteinander im Bett. Deshalb hat Paula jetzt einen folgenschweren Entschluss gefasst…

Sami ist nach der letzten gemeinsamen Nacht voller Hoffnung, dass die Beziehung mit Paula wieder auf einem guten Weg ist. Als er mit Brötchen vor Paulas Tür steht, ist die jedoch irritiert: „Ich verstehe trotzdem nicht, was du hier willst…Wir haben eine Pause.“ Sami versteht die Welt nicht mehr: „Du sagst mir, dass wir eine Pause haben, dann haben wir Sex, wir müssen doch jetzt darüber quatschen.“

Darauf hat Paula aber gar keine Lust und sie schmeißt Sami kurzerhand raus. Als die beiden sich in der Schnitte erneut über den Weg laufen, bittet Sami um Urlaub. Er könne so einfach nicht weitermachen. „Soll das jetzt heißen, dass wir Schluss machen?“, fragt Paula. Doch zu einer Antwort kommt Sami nicht mehr, denn genau in diesem Moment betritt eine Kundin den Laden.

Paula hat sich entschieden

Überfordert von ihren Gefühlen sucht Paula das Gespräch mit ihrer Freundin Peggy. „Gerade das, was ihr durchmacht, das stärkt eine Beziehung“, meint Peggy. Paula ist da anderer Meinung, schließlich will sie jetzt ihre Familie in den Fokus stellen. Zurück in der Schnitte belauscht sie ein Gespräch zwischen Sami und Rick. „Ich habe vor der Beziehung schon gewusst, dass ich mit meiner Familie Theater haben werde. Ich habe mich trotzdem für Paula entschieden und würde das jederzeit wieder tun. Ich liebe diese Frau“, betont Sami. „Ich tu ihm immer noch mehr weh, wie egoistisch bin ich eigentlich?“, fragt sich Paula und fasst einen folgenschweren Entschluss. Sie beendet die Beziehung mit Sami, woraufhin der am Boden zerstört ist.

"Für die Familie"

Zuhause wird Paula von Basti aufgefangen, der Schmerz über die Trennung sitzt tief. Als Sina und Noah plötzlich zu den beiden in die Küche stoßen, überspielt Paula ihren Liebeskummer. Innerlich versucht sie sich die Situation schön zu reden: „Genau dafür habe ich mit Sami Schluss gemacht. Es geht nicht um mich, sondern darum, dass es den Kindern gut geht. Vor allem Sina.“ Basti gibt ihr Rückendeckung, er findet, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat. „Für Sina, für die Familie“, meint Paula und ringt sich zu einem Lächeln durch. Ist die Lovestory zwischen Paula und Sami damit endgültig Geschichte?“ (Die Folge gibt’s am 25.5. im TV und online vorab bei RTL Plus zu sehen.)

„Berlin Tag und Nacht“ montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTLZWEI

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild