Kein Bock auf Friendzone

„Berlin Tag und Nacht“ Sina erwischt Jonas mit einer anderen und tickt völlig aus

21.02.2023 um 14:18 Uhr

Sina will bei Jonas raus aus der Friendzone. Doch das ist gar nicht so einfach, wie gedacht. Als sie ihn spontan in Dessous überraschen will, folgt das böse Erwachen…

Sina will Zeit mit Jonas verbringen, doch der ist mit den Gedanken gerade ganz woanders. Und zwar bei Physik: „Ich brauche eine gute Note. Meine Mutter tötet mich, wenn ich wieder eine Fünf bekomme.“ Sina hat die rettende Idee, wie sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann: „Was hältst du davon, wenn du einfach Melina fragst?“

Die Schulstreberin soll also das Referat von Jonas übernehmen. So würde Jonas eine gute Note bekommen und Sina könnte endlich mehr Zeit mit ihm verbringen. „Warum sollte sie das tun?“, fragt Jonas irritiert. „Weil sie das für alle macht und wenn du einfach ein bisschen nett bist…“, erklärt Sina. Wenn Jonas das mal nicht falsch aufgegriffen hat.

EIn Überraschungsbesuch mit folgen

Denn als Sina Jonas später mit einem Überraschungsbesuch in Dessous vom Lernen „ablenken“ will, erwischt sie ihn mit Melina im Bett. „Anklopfen kennst du auch nicht, oder was?“, blafft Jonas sie an und verweist darauf, dass es schließlich Sinas Idee gewesen wäre, die Schulstreberin um „Hilfe“ zu bitten. Sina flüchtet überfordert aus der WG und schlägt wütend zuhause auf. Sie verwüste ihr Zimmer und lässt ihren Emotionen freien Lauf. „Was ist denn mit dir nicht richtig?“, fragt Noah fassungslos. „Männer sind Arschlöcher!“, schreit Sina und schubst ihren Bruder aus dem Zimmer.

Sina landet wieder in der Friendzone

Doch dann taucht Jonas plötzlich auf, um sich zu entschuldigen: „Ich wollte nochmal kurz mit dir reden.“ Auf Reden hat Sina eigentlich gar keinen Bock. Trotzdem lässt sie sich auf das Gespräch ein und Jonas schafft es, ihr Gemüt zu beruhigen. Widerwillig landet Sina erneut in der Friendzone. Dass sie damit alles andere als happy ist, zeigt sich noch am gleichen Abend.

Als die beiden sich mit den anderen auf ein Bier beim Späti treffen, verschwindet Jonas mit einem Mädchen nachhause. Zu viel für Sina, sie will sich den Abend von ihren Gefühlen nicht versauen lassen und ordentlich Party machen. Ob das so eine gute Idee ist? (Die Folge gibt’s am Mittwoch im TV und online schon vorab zu sehen.)

„Berlin Tag und Nacht“ montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTLZWEI

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild