Streit ist vorprogrammiert

„Berlin Tag und Nacht“: Vanessa kommt hinter Leifs Geheimnis 

10.03.2023 um 15:03 Uhr

Nachdem Leif seinen Job im Tattoo-Studio verloren hat, tut er nach wie vor alles dafür, dass Vanessa nichts davon erfährt. Toni rät ihm, die Wahrheit zu sagen. Doch dafür ist es zu spät…

Leif plagt das schlechte Gewissen. Er hat Vanessa noch immer nichts von seiner Kündigung erzählt, Toni dagegen schon. Die kann das nicht nachvollziehen: „Willst du mich verarschen? Wann willst du Vanessa erzählen, dass du den Job bei Krause gar nicht mehr hast?“ „Ich weiß, dass es scheiße ist. Aber der Moment war einfach noch nicht da“, versucht Leif sich zu rechtfertigen.

Doch was wäre, wenn er Vanessa gar nicht mehr von der Sache erzählen müsste, weil er seinen Job längst wieder hat? Die Idee reift in Leif zu einem ausgewachsenen Plan heran und er sucht seinen Ex-Chef im Tattoo-Studio auf. Daniel Krause ist allerdings gar nicht gut auf ihn zu sprechen. Leif zieht alle Register, um seinen Job wieder zu bekommen: „Was hältst du von dem Vorschlag, wenn ich bis zum Ende des Monats hier umsonst arbeite und dann noch ordentlich Werbung im Matrix mache?“

Vanessa ist fassungslos

Es hilft alles nichts, Krause bleibt bei seiner Meinung: „Es tut mir echt Leid, aber es ist vorbei. Du hast nicht kapiert, worum es geht.“ Leif sieht sich nach Krauses endgültiger Absage gezwungen, Vanessa endlich von seiner Kündigung zu erzählen. Immerhin tut er seit einer Woche so, als würde er noch im Tattoo-Studio arbeiten. Das Unglück nimmt seinen Lauf, als Vanessa spontan im Studio auftaucht und Mittagessen mitbringt. Krause klärt sie auf: „Ich habe Leif gefeuert, schon vor einer Woche. Der hat so viel Mist gebaut!“

Vanessa kann es nicht fassen, dass Life sie angelogen hat. Wütend stürmt sie ins Matrix, wo sie Leif mit ihrem „Wissensstand“ konfrontiert. „Ich wollte es dir wirklich sagen!“, entschuldigt sich Life. Zu allem Überfluss merkt Vanessa auch noch, dass Toni längst über alles Bescheid wusste. „Findest du das geil, dass er mit dir über alles reden kann und mit mir nicht?“, blafft sie ihre Schwester an. Ob die Beziehung zu Leif damit vor dem Aus steht? (Die Folge gibt’s am 14.03. im TV und online vorab auf RTL Plus zu sehen.)

„Berlin Tag und Nacht“ montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTLZWEI

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild