Exit-Verkündung in der Live-Show 

„Big Brother“: Erste Kandidatin muss den Container verlassen

12.03.2024 um 07:47 Uhr

Die erste große Live-Show der „Normalo“-Staffel stand am gestrigen Montagabend an. Hier erfuhren die 17 Bewohner nicht nur, ob sie ihre Wochenaufgabe bestanden haben, sondern auch, wer den Container als erster verlassen muss.

Mit der Wochenaufgabe erspielen sich die Kandidatinnen und Kandidaten unter anderem Vorteile fürs Essen. Die Aufgabe zu bestehen ist also wichtig und nicht immer einfach. Auf einem Fitnessrad und einem Laufband sollten die Bewohner insgesamt 14% der Gesamtentfernung ihrer Wohnorte zum Container zurücklegen.

Um sicher zu gehen, dass die Aufgabe in der vorgegebenen Zeit von 60 Stunden bestanden werden kann, legten die Bewohner sogar Nachtschichten ein. Mit Erfolg. Der „große Bruder“ verkündete am Montagabend die freudige Nachricht, dass die erste Wochenaufgabe im Haus bestanden sei. Doch auf den Jubel folgte schnell bitterer Ernst.

Jacqueline muss als Erste gehen 

Alle Nominierten mussten sich in einem Zimmer versammeln und eine weitere Person nominieren. Es traf Containerchef Sandro. Die Zuschauer und Zuschauerinnen durften anschließend für ihre Lieblinge anrufen. Der oder diejenige mit den wenigsten Stimmen mussten im Anschluss an das Voting den Container direkt verlassen.

Es traf schlussendlich Jacqueline.  „Prickelnd ist es natürlich nicht“, gestand sie Moderator Jochen Schropp, der sie vor der Tür empfing. 16 Bewohner sind nun noch übrig und die müssen direkt den nächsten Containerchef wählen. Tageszusammenfassungen gibt es täglich um 21:00 Uhr auf Joyn, die große Live-Show wird jeden Montagabend auf Sat.1 gezeigt.

Für diese Kandidaten war Promi Big Brother schnell vorbei
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS