Kandidat Danny auf einem Egotrip.

„The Biggest Loser“: Toxische Stimmung erinnert ans „Sommerhaus der Stars“

18.01.2021 um 14:11 Uhr

Die Anfeindungen im Abnehm-Camp von "The Biggest Loser" (SAT.1) nehmen kein Ende. In der zweiten Camp-Woche auf der griechischen Insel Naxos eskalierte der Lagerkoller unter den Teilnehmern.

Die langjährige Camp-Chefin Christine Theiss (40) sah sich erstmals gezwungen,  einen unwilligen Kandidaten vor laufender Kamera aus der Sendung zu werfen. Kandidat Danny hatte letzte Woche augenscheinlich keinen Bock mehr und entwickelte eine eigenwillige "Exit-Strategie", bei der er viel futterte und wenig trainierte. Auch die Teilnahme an den Wettbewerben verweigerte der 35-jähriger Familienvater, der aktuell 132,1 Kilogramm auf die Waage bringt. "Aufgeben ist das Beste für mich", begründete er seine Entscheidung, die natürlich auch Konsequenzen für die Teamwertung hatte.

Bei "The Biggest Loser" (aktuell läuft die 12. Staffel) müssen die Kandidaten durch Sportprogramme und Ernährungsumstellung versuchen, so viele Kilos wie möglich abzunehmen. Zusätzlich können bei Wettbewerben Vorteile für das wöchentliche Wiegen erworben werden.

"Es geht nur über die Waage! Das ist meine Entscheidung. Dass die auch das Team betrifft, kann ich nicht beeinflussen“, so Danny, der sich mit seinem egoistischen Verhalten den Unmut seiner Teamkollegen zuzog und für eine toxische Stimmung im Camp sorgte, die stark an das skandalöse „Sommerhaus der Stars“ bei RTL im letzten Jahr erinnert. "Der zieht uns mit runter", ahnte seine Teamkollegin Chanté, als Danny sein Vorhaben ankündigte. Dass sie dann als erste ausrastete, war nicht unbedingt eine Überraschung. Nach einem verlorenen Team-Wettbewerb stapfte sie wütend vom Feld und motzte sogar das Filmteam an: "Lasst mich endlich in Ruhe. Ich geh heim, ich schwör's!"

Hinterher zerfleischte sich das komplette "Team Blau" vor laufender Kamera: Kandidat Gianluca beklagte eigentlich nur, dass Danny das Team im Stich gelassen habe, geriet darüber aber mit Teamkameradin Sonja in Streit, die gereizt reagierte: "Mit dir diskutier ich nicht, vielleicht, wenn du 20 Jahre älter wärst". Gianlucas Konter unterhalb der Gürtellinie ließ nicht lang auf sich warten: „"Wenn du so voller Lebensweisheit wärst, würdest du dich mit Diabetes nicht so vollfressen."

Fünf Fakten zu "The Biggest Loser"

  • Die Show-Idee stammt ursprünglich aus dem US-Fernsehen
  • Stark übergewichtige Kandidaten leben zusammen in einem Camp und wetteifern um die größte Gewichtsabnahme
  • Die erste Staffel wurde von Eiskunstlauf-Star Katarina Witt moderiert, die zweite und dritte Staffel von Boxerin Regina Halmich
  • Seit der vierten Staffel ist Christine Theiss Moderatorin
  • Seit 2010 wurde die Show in Spanien produziert, 2020 erstmals in Griechenland 

 

Christine Theiss zog die Reißleine und beendete den Albtraum schließlich bei der Wiegezeremonie. Die ehemals weltbeste Kickboxerin zeigte sich vor der Waage knallhart: "Ich disqualiziere dich mit sofortiger Wirkung. Du kannst gehen!" Die spontane Reaktion der Mitcamper: eisiges Schweigen. Aber einige klatschten auch, wie Gianluca: "Endlich!"

Die Moderatorin war fassungslos von Dannys Auftritt in der Show. "Er hat im Bootcamp gekämpft um diesen Platz. Er ist gekommen, um Hilfe in Anspruch zu nehmen. Und er hat so vielen den Platz weggenommen. Und jetzt wirft er das weg."

"The Biggest Loser": Immer Sonntag, 17.30 Uhr bei Sat.1

 

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS