War es ein Unfall oder Mord?

Blutige Anfänger: Kelting ist tot! Werner Daehn verlässt die Serie

23.11.2022 um 11:06 Uhr

Taschentuch-Alarm für die Fans der ZDF-Krimireihe „Blutige Anfänger“: Nach vier Staffeln und 40 Folgen wird heute Kriminaloberkommissar Michael Kelting den Serientod sterben. Er liegt tot vor einem Wohnhaus und ist offensichtlich vom Dach gestürzt. Ein tragischer Unfall? Doch es gibt Hinweise darauf, dass Kelting schon vor seinem Sturz tot war. Malouf, Koko und die Rookies haben die schwere Aufgabe, den Fall aufzuklären und dabei ihre persönlichen Gefühle zurückzustellen.

Wer wollte Kelting loswerden?

Besonders schwierig werden sachliche und unvoreingenommene Ermittlungen, als Rechtsmediziner Dr. Claas Steinebach, der Lebensgefährte von Kelting, plötzlich verschwindet. Als er endlich wieder auftaucht, will er keine Aussage machen und schmeißt Koko sogar blindwütig aus der Wohnung. Es kommt heraus, dass Claas Streit mit Kelting hatte. Es ging um den Kauf eines Hauses in Frankreich.

Ein zweiter Mann rückt in den Fokus der Ermittlungen: Kelting hatte wohl nach dem Streit mit seinem Lebensgefährten in der Nacht einen Mann kennengelernt und ihn begleitet. Es handelt sich um Adrian Klinker, den Leiter eines Urban-Gardening-Projekts in der Nähe des Fundorts der Leiche. Die Teilnehmer des Projekts sind nicht gut auf die Polizei zu sprechen. Liegt hier der Grund für Keltings Tod?

Abschied von Werner Daehn

Hauptdarsteller Werner Daehn hat sich bereit über die sozialen Medien bei seinen Fans verabschiedet. In seiner Nachricht schreibt er: „So viele tolle Kollegen und Momente bleiben unvergessen. Michael Kelting sagt bye bye zu den Blutigen Anfängern und bis bald in einer anderen Show.“

Die Fans reagieren mit vielen Herzen und Tränen auf diese Worte. Einer schreibt – sicher auch stellvertretend für viele andere Zuschauer und Zuschauerinnen: „So viele Taschentücher gibt es nicht für meine Tränen! Noch ein alter Hase der geht. Sehr schade um diesen tollen Charakter und natürlich auch um Dich, der uns als Michael so tolle Momente beschert hat.“

„Blutige Anfänger – Angestürzt“ läuft heute, 23. November 2022, um 19.25 Uhr im ZDF. Die Folge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild