Folge 3160 

„BTN“: Rick gerät mit seiner neuen Mitbewohnerin aneinander

27.03.2024 um 14:08 Uhr

Krätze hat gute Neuigkeiten für Rick: Gleich drei potenzielle Mitbewohnerinnen könnten schon bald zu ihm ins Loft ziehen. Doch bei der Besichtigung ahnt Rick, dass schon bald eine schwierige Zeit auf ihn zukommen könnte...

Mitbewohnerin Nummer eins kündigt sich noch am selben Tag für eine Wohnungsbesichtigung an. Rick ist gespannt, vielleicht wohnt er schon bald inmitten der coolsten WG Berlins. Doch es kommt anders. Lehrerin Janni, die sich mit Basti bestens versteht, findet so gar keinen Draht zu Rick. Dem geht es offenbar genauso. Denn die erste Sympathie ist plötzlich wie weggeblasen, als Janni über Ricks Raumspray meckert:

„Das ist schlecht fürs Klima. Ich habe da einen interessanten Artikel gelesen, den kann ich dir gerne mal weiterleiten“, erklärt Janni. Rick fühlt sich unnötig belehrt. Und dann stellt Janni ihr Wasserglas auch noch auf Ricks antikem Tisch ab. Die Stimmung zwischen den beiden verschlechtert sich von Minute zu Minute. Bis Janni vorschlägt, schon über die Osterfeiertage einzuziehen.

Endet das WG-Leben schon, bevor es angefangen hat?

Rick wird ganz anders. Hinzu kommt, dass die anderen beiden Interessentinnen gute Freundinnen von Janni sind. Er wäre dann also der Außenseiter. „Wir könnten ja deinen Aufzug für den Umzug benutzen“, schlägt Janni vor. Doch Rick lehnt ab: „Über die Osterfeiertage bin ich nicht da und wenn ich nicht da bin, ist mein Zimmer sowieso abgeschlossen.“

Da merkt auch Janni, dass die Harmonie irgendwie nicht stimmt. Trotzdem will sie mit ihren Freundinnen in die WG einziehen. Das erzählt sie später auch Basti, der sich insgeheim für seine Kollegin freut. Schließlich gehört ihm ja das Loft. Wie schwer das Zusammenleben in der WG tatsächlich wird, dürfen wir in der Vorschau zur nächsten Folge erahnen...

„Berlin – Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL ZWEI

TV-Dinos: Kaum zu glauben, seit wann diese 10 Serien laufen
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS