Neue Primetime-Quizshow 

„Das 1% Quiz“: Jörg Pilawa testet, wie clever Deutschland ist!

15.03.2023 um 16:47 Uhr

Wie intelligent sind die Deutschen? Das testet Jörg Pilawa heute Abend, in der neuen SAT.1-Quizshow „Das 1% Quiz - Wie clever ist Deutschland?“ DIESE Stargäste quizzen auch mit!

In der neuen Sat.1-Show vergleicht Järg Pilawa das Wissen von 100 Kandidaten gegenüber dem durchschnittlichen Wissensstand der Deutschen. Das Besondere an der Quizshow: „Vorab wird jede Frage in repräsentativen Umfragen getestet. Deshalb wissen wir, wieviel Prozent der Deutschen die korrekte Antwort kennen. Unsere 100 Kandidaten können sich Schritt für Schritt bis zur Schlussfrage vorkämpfen, die nur ein Prozent der Befragten richtig beantwortet hat.“ Der Teilnehmer, der es unter die klügsten 1 Prozent schafft und als Sieger hervorgeht, gewinnt ein Preisgeld von bis zu 100.000 Euro!

Andrea Kiewel und Pierre M. Krause quizzen als Stargäste mit

Ursprünglich stammt das Konzept aus Großbritannien. Das Original mit dem Titel "The 1 % Club" konnte dort schon Quoten-Rekorde aufstellen. Auch Sender in anderen Ländern wie Frankreich oder den USA haben sich laut der Mitteilung bereits die Rechte am Format gesichert. „Für mich ist ‚Das 1% Quiz - Wie clever ist Deutschland?‘ eine der stärksten Quizshow-Entwicklungen der letzten Jahrzehnte“, erklärt Pilawa und freut sich schon auf den Start. In der ersten Folge quizzen Andrea Kiewel und Pierre M. Krause als Stargäste außer Konkurrenz mit.

„Das 1% Quiz - Wie clever ist Deutschland?“ am heutigen Mittwoch (15. März) ab 20:15 Uhr bei SAT.1 oder Joyn.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS