Das Karussell der TV-Promis: Wer ist jetzt eigentlich wo?

So viele TV-Stars wie noch nie wechseln den Sender - hier alle Personalien auf einen Blick.

Los ging es mit Jan Hofer. In seiner letzten 20-Uhr-Sendung hatte „Mister Tagesschau“ im Dezember die Krawatte abgenommen – und die Nation ging davon aus, dass der 68-Jährige sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden würde. Rund vier Wochen später verkündete RTL jedoch, dass Hofer für „Let’s Dance“ die Tanzschuhe anziehen würde. Und dabei sollte es nicht bleiben: Am 16. August startet mit „RTL Direkt“ ein neues Nachrichtenmagazin mit ihm als Anchorman, das dem „heute journal“ und den „Tagesthemen“ Konkurrenz machen soll.

Das TV-Personalkarussell dreht sich immer schneller:

Hofers Kolleginnen Linda Zervakis (45) und Pinar Atalay (43) zieht es ebenfalls zu den Privaten, die journalistischer werden und so Publikum der Öffentlich-Rechtlichen zu sich locken wollen, während junge Zuschauer immer mehr die Streamingdienste nutzen. Eine andere Personalie zeigt dagegen, dass die Privaten auch im Showbereich an der Klientel von ARD und ZDF baggern: Florian Silbereisens (39) Start in der „Deutschland sucht den Superstar“-Jury. Dabei bleibt er aber weiterhin „Traumschiff“- Kapitän im ZDF und Showmoderator im Ersten. Bei so vielen Wechseln wird bald manch verwirrter Zuschauer nach dem Senderlogo suchen, um zu wissen, wo er ist.

Veröffentlich am 13.08.2021
Tags: