Finale in Hamburg 

„Das perfekte Dinner“ – Alles aus noch vor dem Essen? „Er ist sehr sauer“

12.05.2023 um 11:41 Uhr

Fünf Hobbyköche aus Hamburg wollen „Das perfekte Dinner“ kreieren. Zum Finale treffen sich alle bei Studentin Marie (23).

Marie ist von ihrem Kochtalent überzeugt: „Ich glaube ich kann kochen, bin aber auch gespannt, wo in den nächsten Jahren die Reise für mich hingeht.“ Die 23-Jährige will ihre Gäste heute mit vegetarischer Kost überzeugen. Zur Vorspeise gibt es ein Meerrettich-Süppchen mit Rote Bete-Apfel-Tartar. Im Hauptgang folgen selbstgemachte Ravioli und zum Abschluss serviert sie ihren Gästen ein kleines „Apfelbötchen“ mit Crumble und Eis. Marie hat genaue Vorstellungen bezüglich ihres Dinners: „Ich will einfach einen schönen Abend haben, die Leute sollen sich wohlfühlen.“

Marie probiert vom Boden

Die Vorbereitungen laufen gut, lediglich bei der Zubereitung der Ravioli gibt es Schwierigkeiten. Die Füllung quillt beim Verschließen an den Seiten heraus. Ob das beim Kochen im heißen Wasser noch zum Problem wird? Beim Rote Bete-Schnibbeln fallen ein paar Abschnitte auf den Boden. „Das nehme ich zum Anlass, um die Rote Beete mal zu probieren“, so Marie. Ihr Fazit: Es schmeckt. Jetzt müssen das nur noch die Gäste bestätigten. Die treffen pünktlich um halb sieben bei Marie zuhause ein.

Maries Angstgegner

Bevor es losgeht, gibt es einen Aperitif, der aus Gin, Zitronensaft und Balsamico zusammengemixt wird. Die Zutaten mischt Marie nach Gefühl. Schießt sich die Studentin damit schon vor dem Essen ins Aus? „Er ist sehr sauer geworden“, warnt sie die anderen beim Servieren. Doch ihre Sorgen sind unbegründet. Das alkoholische Getränk kommt gut an.

„Für mich der beste Aperitif der Woche“, schwärmt Montagskandidat Gregor. Ähnlich gute Kritik gibt es für die Vorspeise, bis es dann zu Maries „Angstgegner“, den Ravioli, geht. „Bitte liebe Ravioli, ich möchte ein paar heile auf den Tisch bringen“, fleht Marie, bevor sie die kleinen Teiglinge ins kochende Wasser wirft. Ob tatsächlich alles gut läuft und Marie ihre Nudeln im Ganzen auf die Teller bringt?

„Das perfekte Dinner“ montags bis freitags um 19.00 Uhr bei Vox

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild