Letzter Tag Saarland 

„Das perfekte Dinner“: Aluhut-Träger sorgt für Irritationen

19.05.2023 um 14:43 Uhr

Fünf Hobbyköche aus dem Saarland wollen „Das perfekte Dinner“ kreieren. Zum Finale treffen sich alle bei Jörg (56).

Für den letzten Abend der Woche hat sich Gastgeber Jörg nicht nur ein besonderes Menü, sondern auch ein finalwürdiges Motto überlegt: „Glamourous“ soll es werden. Vielleicht will Jörg mit seinem Motto aber auch nur die Strapazen des Vorabends überdecken. Donnerstagskandidat Martin kochte nämlich bis 23 Uhr. Jörg hatte zwar eine kurze Nacht, ist aber hoch motiviert. Nach drei Tassen Kaffee geht es an die Vorbereitungen.

Martin kommt mit Aluhut

Seine Gäste will er mit Suppe und Salat, Roastbeef und gleich drei Nachspeisen (Crème brûlée, Lavendeleis und Zitronenkuchen) überzeugen. Natürlich passt sich auch der Gastgeber optisch an sein Motto an und wirft er sich in seinen feinsten Zwirn – ein Glitzerjacket. Die Gäste haben sich ebenfalls in Schale geworfen. Petra hat ein Glitzeroberteil aus der Karnevalsabteilung ihres Kleiderschranks geholt, Petra trägt eine Paillettenhose und Martin kommt mit einer skurrilen Kopfbedeckung. Die anderen sind zuerst irritiert, werden dann aber von Martin aufgeklärt.

Laura bekommt einen Schock

Weil der Feuerwehrmann absolut nichts Glitzerndes im Kleiderschrank gefunden hat, hat er sich kurzentschlossen einen Aluhut gebastelt und auf den Kopf gesetzt. Zusätzlich gab es noch den Glitzerschal von seiner Frau. Auf die Frage, ob er sich vielleicht vor Strahlung schützen will, antwortet Martin ironisch: „Kommt bei mir auch nicht mehr drauf an. Paar Strahlen mehr, paar Strahlen weniger.“ Jörg ist über das Erscheinungsbild seiner Gäste begeistert.

Dann kann es ja losgehen. Doch kurz bevor die Vorspeise serviert wird, bekommt Laura einen ziemlichen Schreck. Nachdem alle am Tisch Platz genommen haben, macht sich ein tierischer Überraschungsgast bemerkbar. Jörgs Katze springt auf Lauras Schoß. Die erschreckt sich ziemlich heftig, hat den kleinen Schock aber schnell verdaut. Ob Jörg heute Abend „Das perfekte Dinner“ ausrichtet, sehen wir um 19.00 Uhr bei Vox.

„Das perfekte Dinner“ montags bis freitags um 19.00 Uhr bei Vox

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild