Tag 1 Mönchengladbach

„Das perfekte Dinner“: Apfelkuchen-Strafe überrascht Gastgeberin

12.06.2023 um 13:54 Uhr

Fünf Hobbyköche aus Mönchengladbach wollen „Das perfekte Dinner“ ausrichten und sich die 3.000 Euro Preisgeld schnappen. Tag eins startet mit Teamassistentin Madline (33).

Madline stellt ihr Menü unter das Motto „Neujahrswünsche“. Wer sich jetzt wundert, darf das auch - Die Folge wurde offensichtlich im Januar gedreht. Zur Vorspeise gibt es eine Blumenkohlsuppe, gefolgt von Tafelspitz an Rotweinsoße und Apfelkuchen. Letzterer wird die Gastgeberin noch vor eine gesonderte Herausforderung stellen. Dazu später mehr.

Madline freut sich aufs Dinner. Die Erkelenzerin verbrachte in ihrer Kindheit viele Wochenende in Frankreich. Warum also kein französisches Menü servieren? „Ich wollte mir nicht auf die Fahne schreiben, etwas Bestimmtes zu kochen, zum Beispiel Französisch, weil ich denke, die Menschen, die wirklich von dort kommen haben nochmal eine andere Vorstellung“, erklärt Madline.

Strafarbeit: Apfelkuchen

Die Vorbereitungen laufen so weit gut. Zum Rezept des Apfelkuchens gibt es eine Geschichte, die Madline erzählt: „Ich habe im Englisch-Leistungskurs mit meinem Freund Daniel immer sehr viel gequatscht und Blödsinn gemacht. Dann hat meine Lehrerin mir irgendwann mal aufgetragen, zur Strafe einen ‚Apple Pie‘ zu backen. Das ist das Rezept, was ich in einem Buch meiner Mutter gefunden habe und es hat auch damals schon allen geschmeckt.“ Ein Heimspiel? Die Gäste verstehen sich in jedem Fall blendend. Es wird gelacht, getrunken und natürlich geschlemmt.

Gastgeberin bekommt sich vor Lachen kaum ein

Die Vorspeisensuppe kommt weniger gut weg als der Hauptgang. „Sie hätte noch ein bisschen mehr was dran machen können“, findet Martina. Fehlt noch der „Strafarbeits“-Apfelkuchen. Der ist allerdings ziemlich zusammengefallen und sieht auf dem Teller eher aus, wie ein Crumble. Madline kriegt sich in der Küche vor Lachen kaum ein. Nachdem die ersten Gabeln mit Kuchen im Mund der Gäste landen, äußert sich Madline positiv. „Bist du genauso überrascht, wie ich?“, freut sich Stephan am Tisch. Wieder bekommt sich die Gastgeberin vor Lachen kaum ein: „Ich war nur überrascht, dass er genauso schmeckt, wie erwartet.“ Ob das die anderen genauso sehen?

„Das perfekte Dinner“ montags bis freitags um 19.00 Uhr bei Vox

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild