Tag 4 Mallorca 

"Das perfekte Dinner": Gastgeber wünscht sich Treffen außerhalb der eigenen vier Wände

29.02.2024 um 16:02 Uhr

Fünf Hobbyköche treten im Wettkampf um „Das perfekte Dinner“ gegeneinander an. Wer die meisten Punkte für sein Menü absahnt, gewinnt am Ende der Woche 3.000 Euro. An Tag 4 darf Kandidat Giorgio (37) sein Kochtalent unter Beweis stellen.

Seit sechs Jahren lebt Giorgio schon auf der beliebten Sonneninsel: Mallorca. Hier fühlt sich der heutige Gastgeber mehr als wohl. Seine Wohnung hat sogar Meerblick und liegt unmittelbar in der Nähe des Strandes. Auf besonderen Wunsch hin, trifft das Kamerateam Giorgio aber nicht zuhause, sondern woanders – auf einem Markt in Palma nämlich.

Hier will der Inhaber einer Werbeagentur seine Zutaten für das Menü frisch einkaufen. „Wir gehen jetzt Fisch kaufen, deshalb sind wir hier“, begrüßt Giorgio das Team. Tatsächlich landet nicht nur Fisch in der Einkaufstasche, sondern auch Gambas. Die braucht Giorgio nämlich für seine Vorspeise: In Olivenöl und Knoblauch eingelegte Gambas.

Atemberaubender Aperitif

Im Hauptgang folgt gegrilltes Steinbutt-Filet mit Parmesan-Polenta und zum Dessert gibt’s einen Crêpe-Suzette. „Mich irritiert der Crêpe-Suzette für die spanische Kulinarik“, meint Julia beim Lesen der Menükarte. „Das sind die Orangen“, erklärt Farina. In der Tat wird der Crêpe nicht allein auf den Tellern der Gäste landen, sondern zusammen mit Eis und Orangensaft-Soße.

Bevor es mit dem Essen losgeht, dürfen sich die Gäste aber auf einen besonderen Aperitif freuen: Giorgio mixt Cocktails auf einer Plattform, die zum Haus gehört und direkt über den Strand ragt. Die atemberaubende Kulisse verschlägt so manchem die Sprache...

„Das perfekte Dinner“: montags bis freitags um 19.00 Uhr bei Vox.

Hier wird's meistens richtig lecker!
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS