Folge 3 in Bamberg

„Das perfekte Dinner“ - Bei Eva geht es wild zur Sache

25.05.2022 um 17:45 Uhr

Heute kocht Eva (33), die der Liebe wegen von Erlangen nach Bamberg zog. In ihrer Wohnung finden sich viele Hirschgeweihe an den Wänden, die von einem befreundeten Jäger stammen. Nicht nur bei der Deko, auch beim Dinner setzt Eva auf Wild.

„Schmeckt wie eine Kellertreppe“

Zur Vorspeise soll es ein Rote-Bete-Carpaccio mit Ziegenkäse und Speck geben. Für den Hauptgang bereitet Eva ein Reh mit selbstgemachten Ravioli vor, dazu gibt es Gemüse. Das Dessert besteht aus einer Grießschnitte mit marinierten Erdbeeren und Basilikumsorbet.

Da hat sich Eva ganz schön was vorgenommen. Bei der Vorspeise ist Kandidat Matze allerdings skeptisch: „Rote Bete ist so eine Geschichte. Wenn man Pech hat, schmeckt sie wie eine Kellertreppe.“ Flo ist dagegen optimistischer: „Ich kann mir Basilikum zu Erdbeeren und Grieß vorstellen, ich hätte es bloß nie selbst versucht.“

Zielsicher geht Eva an die Vorbereitungen zu ihrem Menü. Die Grießschnitte mit selbstgemachtem Blätterteig hat sie bereits am Vortag gemacht. Ihr Angstgegner: Die selbstgemachten Nudeln. Der Teig soll schließlich genau die richtige Konsistenz haben. Nach kurzen Startschwierigkeiten, läuft es wie am Schnürchen. 

Am Ende entsteht ein ansehnlicher Teig, in den die angebratenen Pilze wandern. Die fertigen Ravioli verschließt Eva gekonnt mit einer Gabel, sodass die typischen Rillen entstehen. Das Reh kommt derweil in den Sous-Vide-Garer. Alle Vorbereitungen sind erledigt, die Gäste dürfen kommen.

Kein Bierfan in Franken  

Das tun sie auch und werden von Eva herzlich mit einem „Pale Ale“ (Helles Bier) empfangen. Matze ist halbentzückt: „Ich bin einfach kein Biertrinker.“ Und das als waschechter Franke. Immerhin schmeckt’s den anderen Kandidaten, was Eva sehr erfreut. Während sie in der Küche verschwindet, um die Vorspeise anzurichten, stöbern die Gäste im Hochzeitsfotobuch.

Musiker Matze hat auf Evas Hochzeit gesungen, da müsste sich doch ein Foto von ihm finden lassen. Tatsächlich gibt es eines, auf dem Matze kaum zu erkennen ist. Der Franke hat vor einigen Jahren nämlich noch 180 Kilo gewogen. Fast nebenbei serviert Eva das Rote-Bete-Carpaccio, das beim Essen für wahre Begeisterungsstürme sorgt. „Die Vorspeise war sehr gelungen“, so Luka.

Weiter geht es mit dem Hauptgang. Regina begleitet Eva mit in die Küche und erhascht einen Blick auf die köchelnde Soße: „Sieht super aus!“ Auch das Reh ist ihr gut gelungen, zart rosa liegt es auf den Tellern der Gäste. „Ich hätte gern noch ein Kilo von dem Fleisch“, schwärmt Matze. Lediglich die Nudeln sind Regina und Luka ein wenig „zu al dente“. Eva ist trotzdem erleichtert: „Mir fällt ein Stein vom Herzen.“ Mit dem Dessert neigt sich der Abend dann dem Ende entgegen.

 Zur Grießschnitte, dem Basilikumsorbet und den Erdbeeren reicht Eva noch eine handliche Käseplatte. Die Mischung aus süß und salzig kommt an: „Das Dessert war hervorragend“, findet Regina. „Wir können nach dem Abend jetzt abbrechen“, scherzt Matze. Für ihr fast perfektes Dinner bekommt Eva 38 Punkte und landet zielsicher auf dem ersten Platz.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS