Tag 2 Schwerin 

„Das perfekte Dinner“: Dessert zur Geisterstunde – Utes Gäste brauchen Durchhaltevermögen

20.02.2024 um 17:13 Uhr

Fünf Hobbyköche treten im Wettkampf um „Das perfekte Dinner“ gegeneinander an. Wer die meisten Punkte für sein Menü absahnt, gewinnt am Ende der Woche 3.000 Euro. An Tag 2 darf Kandidatin Ute (66) ihr Kochtalent unter Beweis stellen.

Ute hat schon viel von der Welt gesehen. Als Managerin oder an der Rezeption hat sie in Sternehotels in der Schweiz, auf Mallorca und Florida gearbeitet. „Ich liebe die Spontanität und die Herausforderung“, erzählt Ute. Ist Kochen eine Herausforderung für die heutige Gastgeberin? „Dadurch, dass ich viel gereist bin, fehlt mir eigentlich die Erfahrung selbst zu kochen. Aber das wissen die anderen ja nicht“, gesteht die 66-Jährige.

Viel Lob für die Vorspeise

Vielleicht fällt Utes „Nicht-Erfahrung“ beim Kochen gar nicht auf. Ihre Gäste will sie heute mit geräuchertem Lachs auf Kartoffelrösti, Roastbeef an Kartoffel-Polenta-Püree und einem Schokoküchlein sowie Joghurt-Eis verköstigen. Die Vorspeise kommt schon mal sehr gut an. „Das war für mich wirklich ‚Das perfekte Dinner‘ – die Vorspeise“, schwärmt Petra. Doch ihr Zeitmanagement scheint die Gastgeberin nicht gut im Griff zu haben.

Gäste kritisieren Utes Zeitmanagement

Als sich Ute an die Zubereitung ihres Hauptgangs macht, vergeht Stunde um Stunde. Das Roastbeef will einfach nicht den richtigen Gargrad erreichen und auch das Kartoffel-Püree muss erst noch hergestellt werden. „Da war auch noch gar nicht viel am Brutzeln oder am Spritzen – das sah alles noch sehr relaxt aus“, meint Sandra nach enem Besuch in der Küche. „Das wird spannend, wie lange das noch dauert“, stimmt Diana zu.

Kleiner Spoiler vorweg: Es ist kurz vor 23 Uhr, als Ute ihre Hauptspeise serviert. „Da machen wir uns nichts vor – für alle Symphatie – Das Timing war wirklich schlecht“, resümiert Diana. „Da hätte sie mehr vorkochen müssen“, findet auch Petra. Ob der Hauptgang wenigstens geschmacklich punkten kann? Und wie sieht das Durchhaltevermögen von Utes Gästen aus? Das Dessert, Schokoküchlein mit Jogurth-Eis, kommt erst zur „Geisterstunde“ auf den Tisch...

„Das perfekte Dinner“ montags bis freitags um 19.00 Uhr bei Vox

Hier wird's meistens richtig lecker!
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS