Tag 5 Bayreuth 

„Das perfekte Dinner“: Final-Gastgeber sauer: „Finde es eklig!“

12.04.2024 um 15:44 Uhr

Fünf Hobbyöche aus Bayreuth wollen „Das perfekte Dinner ausrichten“. Zum Finale darf Kandidat Patrick den Kochlöffel schwingen.

Schon zwei Mal hat sich Patrick beim „Perfekten Dinner“ beworben. Erst mit seinem Umzug von München nach Kulmbach hat es geklappt. Nun hat er nicht nur eine größere Küche, sondern auch öfter Probegekocht. „Die Hauptsache ist, dass die Gäste sich wohlfühlen“, betont der 38-Jährige. Sein Menü präsentiert Patrick unter dem Motto „California Dreaming“.

Die Gäste haben hohe Erwartungen 

Zur Vorspeise gibt es Tacos mit Garnelen, gefolgt von Yorkshire Pudding (Eine Art Pfannkuchen mit Soße gefüllt) mit Roastbeef und Rosenkohl sowie einem Nuss-Pie zum Dessert. Dass Patrick besonders Ehrgeizig ist, haben seine Mitstreiter längst mitbekommen. „Es kann ein super Gewinnermenü sein“, findet Marion beim Lesen der Menükarte. „Man meldet sich nicht umsonst so oft an. Ich glaube, da kommt wirklich was auf uns zu“, vermutet Nadine.

Garnelen mit Darm - Patrick findet's eklig 

Tatsächlich geht Patrick mit viel Perfektionismus an seine Dinner-Vorbereitung. Die Garnelen machen dem Gastgeber allerdings einen Strich durch die Rechnung. Die tiefgefrorenen Meerestiere haben nämlich noch einen Darm, obwohl auf der Verpackung „entdarmt“ steht. Patrick ist sauer:

„Ich würde gerne mal mit einem Verantwortlichen von der Garnelenfabrik sprechen oder wo immer die auch herkommen...Das bedeutet, ich habe jetzt eine schöne freiwillige Arbeit, die ich unbedingt meinen Gästen zur Verfügung stellen will, denn ich finde es eklig!“ Ob das heute Patricks einzige Herausforderung bleibt? Kleiner Spoiler vorweg: Das Essen wird nicht bei allen Gästen gleich gut ankommen...

„Das perfekte Dinner“: montags bis freitags um 19:00 Uhr bei Vox.

Hier wird's meistens richtig lecker!
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS