Finale in Berlin

„Das perfekte Dinner“ - Gäste enttäuscht über Steffis Totalausfall: „Ein No-Go!“

21.04.2023 um 09:19 Uhr

Fünf Hobby-Köchinnen wollen in dieser Woche „Das perfekte Dinner“ ausrichten. Am Finaltag will Steffi (32) groß auftischen, doch das Dinner endet in einem Desaster…

„Ich bin ein absoluter ‚No risk, no fun‘-Koch. Entweder es wird, oder halt nicht“, stellt sich Kandidatin Steffi vor. Die studierte Optikerin will ihre Gäste heute mit Vietnamesisch-Deutscher Küche beeindrucken. Die anderen haben hohe Erwartungen, das hat einen bestimmten Grund. „Sie ist unsere größere Kritikerin in der Runde“, so Dary. Zur Vorspeise will Steffi eine vietnamesische Suppe, dazu Sommerrollen und Frühlingsrollen anbieten. Im Hauptgang folgen Rouladen mit selbstgemachten Kartoffelklößen an Rotkohl und zum Nachtisch gibt’s vietnamesischen Tee mit Kaiserschmarrn.

"Kurz vor der Ohnmacht"

Die Vorbereitungen laufen mehr oder weniger gut, doch als die Gäste bei Steffi eintreffen, bahnt sich das erste Problem an. Steffi muss die Sommerrollen für die Vorspeise erst noch rollen, das dauert. Die Mägen der Gäste könnten sich bald selbst verdauen. „Bis zum ersten Gang war ich kurz vor der Ohnmacht“, meint Montagskandidatin Dary. „Das ist für ein perfektes Dinner ein No-Go“, findet Lela.

Das Unglück nimmt seinen Lauf

Als Steffi den ersten Gang dann endlich serviert, sind die Gäste enttäuscht. Auf Nachfrage kann die Gastgeberin nicht einmal erklären, was genau in der Suppe drin ist. „Das fand ich ein bisschen enttäuschend“, so Lela. Geschmacklich kann das Süppchen ebenfalls nicht überzeugen. „Da fehlte was an Süße, an Schärfe, an Zitrone…an allem“, urteilt Dary. Das Unglück nimmt im Hauptgang seinen Lauf. Die Rouladen sind im Ofen stark verbrannt, von der Soße ist so gut wie nichts mehr übrig.

"Schmeckt schon sehr verbrannt"

„Ich befürchte, das wird eine sehr trockene Angelegenheit…Schmeckt schon sehr verbrannt“, so Steffi. Dary hat ein ganz anderes Problem: „Die Klöße waren fast roh noch innen.“ Ein Highlight hat Steffi ihren Gästen damit nicht serviert. Fehlt noch die Nachspeise. Während der Kaiserschmarrn wenigstens für ein Lächeln im Gesicht der Gäste sorgt, verstimmt der Tee die Gemüter. Zu den Inhaltsstoffen des vietnamesischen Heißgetränks kann Steffi ebenfalls nichts sagen. „Auch wenn Steffi nicht so hohe Erwartungen in mir geweckt hätte, wäre es für mich das schwächste Dinner der Woche gewesen“, resümiert Marion. Wie wird Steffi wohl auf die Kritik ihrer Gäste reagieren?

„Das perfekte Dinner“ montags bis freitags um 19.00 Uhr bei Vox

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild