Finale in Bochum 

„Das perfekte Dinner“ - Gast vom Essen abgelenkt: „Habe diese Brüste anstarren müssen“

10.03.2023 um 10:03 Uhr

In dieser Woche wird der Weltfrauentag gefeiert – Fünf Kandidatinnen versuchen, „Das perfekte Dinner“ auszurichten. Am Finaltag lädt Kandidatin Sabine (58) zu sich nach Bochum ein.

Die Erwartungen an Sabine sind hoch. Das liegt möglicherweise daran, dass sie als Eventmanagerin im Cateringbereich schon einige Erfahrung gesammelt hat. „Da kriegt man schon ein bisschen Angst. Ich glaube, sie erwarten sehr, sehr viel“, gesteht Sabine. Ihr Menü steht unter dem Motto "Frech, wild und wunderbar". Doch bereits die Vorspeise, Saibling mit sauren Kartoffeln, sorgt bei den Gästen für Verwirrung. „Saibling ist ein Pilz, oder?“, fragt Candice unsicher. Tatsächlich verwechselt sie hier Seitling mit Saibling.

Letzterer meint einen Fisch aus der Familie der Lachsfische, den Sabine häute geräuchert anbieten will. Im Hauptgang folgen Hirsch-Rouladen. Für Candice gibt’s natürlich eine vegetarische Alternative: Seitan-Rouladen. Die Zubereitung der Rouladen zieht sich allerdings in die Länge. „Irgendwann ist man ungeduldig geworden. Wir hatten Hunger, die Vorspeise war wirklich super leicht. Es war einfach zu lang“, resümiert Candice. Geschmacklich können die Rouladen, trotz langer Wartezeit, überzeugen. Katja spricht ein großes Lob aus: „Die besten Rouladen, die ich je gegessen habe.“

"Sabines Brüste hängen an der Wand" 

Einer Kandidatin sticht jedoch ein anderes Detail ins Auge. „Ich muss die ganze Zeit auf die Brüste gucken“, gesteht Pia. Wie bitte? Damit gemeint sind keine echten Brüste, sondern ein Kunstwerk, das direkt gegenüber vom Esstisch hängt. „Können wir das abhängen? Ich kann mich nicht mehr konzentrieren“, fordert Pia. Doch das Bild bleibt an der Wand. Vermutlich auch deshalb, weil die Gastgeberin im absoluten Kochrausch ist und gar nichts von dem Thema mitbekommt.

Pia fasst es gerne nochmal zusammen: „Sabines Brüste hängen da an der Wand und ich habe gefühlt in jeder ruhigen Minute diese Brüste anstarren müssen. Ich war abgelenkt davon auf jeden Fall.“ „Ich glaube, ich kann heute Nacht von nichts anderem träumen, als von Brüsten“, lacht Katja. Ob Sabine die Aufmerksamkeit ihrer Gäste mit der Nachspeise, Birnenparfait und Pfeffer-Karamell, wieder zurückbekommt? Das Pfeffer-Kramell fehlt jedenfalls auf den Tellern...

„Das perfekte Dinner“ montags bis freitags um 19.00 Uhr bei Vox

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild