Finale im Sauerland

„Das perfekte Dinner“-Gastgeber offenbart Geheimnis: „Unglaublich, was für ein Arschloch das ist“

12.08.2022 um 15:27 Uhr

Oliver (39) überrascht seine Gäste heute nicht nur mit seinem Menü, sondern lüftet auch ein bislang gut gehütetes Geheimnis. Der Versicherungskaufmann ist leidenschaftlicher Jäger und hat das Fleisch für seine Vorspeise sogar selbst geschossen. Vegetarier Torsten ist im ersten Moment geschockt.

„Die tappen im Dunkeln, sie wissen nicht, dass ich Jäger bin“, freut sich Oliver bei den Vorbereitungen zu seinem Final-Dinner. Dabei klärt er auch über die Pflichten eines Jägers beim Tierschutz auf: „Wir Jäger retten zum Beispiel auch Rehkitze aus offenen Feldern, damit sie nicht vom Mähdrescher überfahren werden und setzen sie an den Feldrand.“

„Wie man sich in einem Menschen so täuschen kann“

Ursprünglich wollte Oliver sein Menü heute in der urigen Gartenhütte servieren, aus Respekt gegenüber Torsten macht er das aber nicht. „Da hängen viele Trophäen, die hätte ich sonst alle abhängen müssen.“ Olivers Dinner besteht zum Großteil aus Fleisch, zusätzlich gibt es gegrillten Fenchel und Tannennadeln-Aioli. Den Aperitif, Gin mit Ginger-Beer, serviert Oliver seinen Gästen im großen Garten. Hier offenbart er den anderen endlich sein Geheimnis: „Ich bin Jäger.“

Für einen kurzen Moment herrscht Fassungslosigkeit bei allen. „Wie konnte er uns das so lange verheimlichen?“, fragt sich Valentina und ist begeistert von Olivers Leidenschaft. Torsten als bekennender Vegetarier und ehemaliger Buddhismus-Student, ist im ersten Moment geschockt:

„Wie man sich in einem Menschen so täuschen kann. Unglaublich, was für ein Arschloch das ist. Arschloch-Jäger“, scherzt er im Interview mit Lilly. Das ist natürlich humorvoll gemeint, schließlich bietet sich Torsten auch gleich für die abendliche Getränkeversorgung der Gäste an. „Mein Wingman“, meint Oliver dankbar.

„Da hat er sich keinen gefallen getan“

Während die Gäste sich dann genüsslich durch ihre "Dama dama"- Wild-Burger schlemmen, bekommt Torsten eine vegetarische Alternative. „Das ist ein Kidneybohnen-Patty“, erklärt Oliver. „Schmeckt mega geil“, findet Torsten. Die Fleisch-Burger kommen ebenfalls gut an: „Es tut mir Leid für jeden, der diesen Burger nicht probieren kann“, so Valentina.

Bei der Zubereitung für den Hauptgang kommt Oliver ein wenig ins Schwitzen, der Hirschrücken droht übergart zu werden. Im letzten Moment schafft es das Fleisch noch rechtzeitig auf die Teller. Torsten darf alternativ ein Linsen-Dal löffeln, das leider nicht gut abschneidet: „Da hat er sich keinen Gefallen mit getan. Das war so staubtrocken, leider…“ Mit seinem Dessert, Schokokuchen vom Grill und Fruchteis mit Tannennadeln, spaltet Oliver die Gemüter.

Lilly und Torsten sind keine großen Fans vom Kuchen, für Valentina und Lena war es dagegen perfekt. „Heute Abend hatten wir beim Olli das perfekte Dinner“, lautet Valentinas Urteil. Insgesamt kommt Oliver mit 35 Punkten auf den dritten Platz, die Gewinnerin der Dinner-Runde im Sauerland ist die angehende Stundentin Lilly (19): „Ich freue mich total und möchte mich bei allen bedanken.“

„Das perfekte Dinner“ immer Montag bis Freitag um 19:00 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

 

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS