Finale in München 

„Das perfekte Dinner“: Gastgeber tischt Außergewöhnliches auf: „Macht mich fassungslos“

17.03.2023 um 10:48 Uhr

Fünf Hobbyköche in und um München versuchen, „Das perfekte Dinner“ auszurichten. Zum Finale begrüßt Sales Manager Johannes (27) die Gäste bei sich zuhause.

Johannes hat seine Kochleidenschaft erst vor knapp zwei Jahren entdeckt. Inzwischen ist er aus der Küche gar nicht mehr wegzudenken. Das freut vor allen Dingen seine Freundin Giulia: „Da habe ich echt großes Glück. Ich muss eigentlich nie kochen.“ Eines kommt bei Johannes aber nicht auf den Tisch: Obst. Der 27-Jährige hat seit seiner Kindheit eine Abneigung gegen sämtliche Früchte.

Ein besonderes Geschenk

Umso überraschender, dass er bei Mittwochskandidatin Fira eine kleine Liebe zum Granatapfel entdeckt hat. Das hat sich Fira gemerkt und macht Johannes deshalb heute ein besonderes Gastgeschenk: Sie bringt einen Granatapfel und eine Mandarine mit. „Das Geschenk von Fira hat mir natürlich am besten gefallen. Das wird auch das erste sein, was ich ausprobieren werde“, freut sich Johannes.

Ungewöhnliche Komposition

Für seine Gäste kocht er heute groß auf. Zur Vorspeise gibt es eine außergewöhnliche Komposition: Saibling auf Burrata mit Wachtelei, Kaviar und Haselnuss. „Das war richtig lecker. Du hast mein Kaviar-Trauma geheilt“, schwärmt Fira. Auch Mascha spricht dem Gastgeber ein großes Lob aus: „Dass jemand nach zwei Jahren so kochen kann, das macht mich fassungslos. Hut ab!“ Der Hauptgang, Rinderfilet mit Erbsenpüree und Pariser Kartoffeln kann sich ebenfalls sehen lassen. „So, als wenn man in einem richtig teuren Restaurant Essen geht“, lobt Mascha.

"Sehr schwer, damit umzugehen"

Johannes wird fast ein bisschen rot und kann die Komplimente seiner Gäste nur schwer annehmen: „Es ist sehr schwer, damit umzugehen.“ Fehlt noch die Nachspeise. Es gibt einen Pistazien-Sponge-Cake sowie eine Zitronentarte mit weißer Mousse. Die Mousse gleicht allerdings eher einer Soße. „Leider war diese weiße Creme nicht mehr so fluffig“, meint Niko. Lea hat mit der Konsistenz weniger Probleme, als mit dem Geschmack: „Was mir ein bisschen gefehlt hat, ist die Vanille.“ Ob Johannes heute „Das perfekte Dinner“ ausgerichtet hat?

„Das perfekte Dinner“ montags bis freitags um 19.00 Uhr bei Vox

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild