Tag 1 in Frankfurt 

„Das perfekte Dinner“ - Gastgeberin sorgt mit ihrem Hobby für staunende Gesichter: „Wie ein Fetisch“

07.08.2023 um 09:14 Uhr

Fünf Hobbyköche treten im Wettkampf um „Das perfekte Dinner“ gegeneinander an. Wer die meisten Punkte für sein Menü absahnt, gewinnt am Ende der Woche 3.000 Euro. Los geht es mit Kandidatin Jana (44).

Jana ist nicht nur als Tagesmutter tätig, sondern auch Künstlerin. In ihrer Wohnung hängen viele selbstgemalte Bilder. Vor allem ein Motiv hat es der Ex-Zootierpflegerin angetan: Rinder. „Rinder haben Schmackes, sie haben Kraft und sind Herdentiere. Das bin ich auch“, erklärt Jana. Womit sie auch schon beim zweigrößten Hobby ankommt, dem Grillen: „Auf dem Grill ist das mega!“ Insgesamt acht Grills besitzt Jana und hat auf jedem ihrer zwei Balkone ein paar Exemplare stehen. Klar, dass die heute Abend zum Einsatz kommen werden.

Jana will Frankfurt "an die Wand grillen"

„Ich habe schon vor, Frankfurt an die Wand zu grillen“, meint Jana. Tatsächlich landet fast alles aus ihrem Menü auf einem Grill. Zur Vorspeise serviert die 44-Jährige Kartoffel gefüllt mit Ei, die typische Frankfurter grüne Soße und ein Rote-Bete-Carpaccio. Es folgt gegrilltes Galloway-Rind mit gefüllter Pasta, Spargel und Garnelen. Galloway-Rinder haben ihren Ursprung in Schottland. Ihr Fleisch zeichnet sich durch besondere Zarheit aufgrund der des natürlichen Wachstums der Rinder aus. Zum Abschluss kredenzt Jana ihren Gästen noch einen Mandelkuchen nach spanischer Art an Waldfruchtspiegel sowie ein Orangensorbet. Zu wenig hat sich Jana definitiv nicht vorgenommen. Aber klappt auch alles?

Galloway-Premiere am ersten Abend

Ihre größte Hürde besteht aus dem Färben der Pasta. Weil Jana nicht weiß, ob Vegetarier oder Veganer in der Runde sind, arbeitet sie statt mit Sepiatinte lieber mit Aktivkohle. Das klappt reibungslos. Die restlichen Vorbereitungen für das Dinner laufen ebenfalls wie geschmiert. Jetzt muss es nur noch den Gästen schmecken.  Kandidatin Mel ist von der Vorspeise hellauf begeistert: „Ich fand die Vorspeise interessant. Wild zusammen kombiniert!“ Das sehen die anderen ähnlich.

Mit ihrem gegrillten Galloway sorgt Jana dann gleich für mehrere Premieren am Tisch. Weder Mel, noch Seb haben zuvor je Fleisch vom Galloway-Rind gegessen. Das Fleisch kommt gut an, ist für Mel aber zu kalt auf dem Teller gelandet. Seb staunt währenddessen über die Grill-Leidenschaft der Gastgeberin: „Klingt schon fast wie ein Fetisch, wenn ich acht Grills habe und links und rechts auf verschiedenen Balkonen grillen kann. Finde ich cool!“ Wie viele Punkte Jana für ihr Menü absahnt sehen wir in einer neuen Folge vom „perfekten Dinner“ am 07.08. um 19.00 Uhr bei Vox.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild