Tag 5 Pfalz 

„Das perfekte Dinner“ – Kandidat stellt Klingel aus, Kamerateam greift ein

08.12.2023 um 10:42 Uhr

Fünf Hobbyköche treten im Wettkampf um „Das perfekte Dinner“ gegeneinander an. Wer die meisten Punkte für sein Menü absahnt, gewinnt am Ende der Woche 3.000 Euro. An Tag 5 darf Kandidat Sascha (35) sein Kochtalent unter Beweis stellen.

Heilerziehungspfleger Sascha bittet heute zum finalen Dinner. In seinem kleinen Häuschen gibt es allerlei zu sehen. „Für mich ist mein Zuhause wichtig. Nirgendwo anders kannst du dich so ausdrücken wie du bist“, erklärt der 35-Jährige. Ob Erbstücke von der Oma, Urlaubserinnerungen oder DIY-Projekte – In Saschas Haus hat alles seinen Platz. Die Küche befindet sich im Souterrain.

Hier wird heute das Final-Dinner zubereitet. Los geht es mit Sommerrollen und selbstgemachtem Saatenbrot. „Life-Changing-Brot“, nennt Sascha es, weil das Brot Hefe- und Mehlfrei ist. Im Hauptgang gibt es Grumbeer (Kartoffel)-Curry mit Wildreis und Teriyaki-Lachs und zum Dessert serviert Sascha Kokoseis auf Traubenspiegel mit gebackener Banane.

Gäste stehen vor verschlossener Tür 

Die Gäste sind voller Vorfreude auf den letzten gemeinsamen Abend. Doch als sie vor Saschas Haustüre stehen und klingeln, macht niemand auf. Sascha bereitet in aller Seelenruhe seinen Aperitif vor. „Ich bin ungeduldig, wir haben doch Durst und Hunger“, meint Sybille, die beim zweiten Anlauf gleich viermal auf die Klingel drückt. „Vielleicht ist das Haus so lang, dass er lange Wege hat“, rätselt Sabrina.

Das Kamerateam greift schließlich ein und macht Sascha auf die „stille“ Klingel aufmerksam. Der Gastgeber stellt fest: „Sie ist abgestellt.“ Glück im Unglück – Die Gäste sind vor lauter Hunger noch nicht abgezogen und betreten nun Saschas heilige Hallen. Wie das Final-Dinner verläuft und wer am Ende die 3.000 Euro-Siegprämie gewinnt, sehen wir heute um 19.00 Uhr bei Vox.

„Das perfekte Dinner“ montags bis freitags um 19.00 Uhr bei Vox

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS