Tag 2 Stuttgart

„Das perfekte Dinner“: Küchen-Drama vor laufenden Kameras: „Tut fürchterlich weh!“

16.04.2024 um 13:05 Uhr

Fünf Hobbyköche aus Stuttgart wollen "Das perfekte Dinner" kreieren. An Tag zwei darf Kandidatin Fabienne den Kochlöffel schwingen.

Fabienne hat einen großen Faible für Spanien. Ihren Gästen will die gebürtige Schwäbin heute die spanische Küche mit einer kulinarischen Pilgerreise näherbringen. Fabiennes Abend steht unter dem Motto: „Camino del norte - von Bilbao über Oviedo nach Santiago de Compostela“. Tapas dürfen da natürlich nicht fehlen. Im Hauptgang gibt es Ibericoschwein nach astruanischer Art und zum Dessert einen Mandelkuchen, selbstgemachtes Eis sowie eine Crema Catalana.

Fabienne verbrennt sich die Finger

„Ich bin nie gepilgert und ich werde auch nie pilgern“, stellt die Gastgeberin direkt zu Anfang klar. „Ist aber trotzdem ein spannendes Thema“, so die 55-Jährige. Los geht es mit den Vorbereitungen zu Kuchen und Eis. Die Tortilla für die Tapas-Vorspeise wird dann ungeahnt zur Herausforderung. Fabienne vergisst nämlich beim Umdrehen der Pfanne, dass diese von der heißen Herdplatte kommt und fasst sie unbedacht an. „Wie kann man denn so blöd sein?“, ärgert sich Fabienne und versucht, ihre beiden Daumen mit Eis zu kühlen. Das hilft wohl nur semi-gut: „Es fühlt sich komisch an. Ich glaube, ich werde lange Freude damit haben.“

"Ich habe fürchterliche Brandblasen"

Das Kamerateam ist zum Glück gut ausgerüstet und kann Fabienne mit einer kühlenden Salbe weiterhelfen. Mit Pflaster auf den Daumen können die Vorbereitungen schließlich weitergehen, wenn auch leicht eingeschränkt. Beim Umrühren der heißen Pfanne auf dem Herd geschieht das Unglück dann beinahe nochmal: „Ich habe gerade festgestellt, dass die Platte heiß ist“, meint Fabienne, als sie den Löffel ablegt.

Ihren Gästen erzählt sie beim Aperitif ohne große Umschweife von dem Drama in der Küche: „Ich habe fürchterliche Brandblasen. Es tut fürchterlich weh.“ Ihre Bitte an die Gäste: Beim Öffnen der Weinflaschen zu helfen. Das machen die anderen natürlich gerne. „Da haben meine Daumen direkt mitgeglüht“, meint Sabrina. Wie Fabiennes Dinner-Abend verläuft, sehen wir heute Abend um 19:00 Uhr bei Vox.

„Das perfekte Dinner“: montags bis freitags um 19:00 Uhr bei Vox und bei RTL Plus.

Hier wird's meistens richtig lecker!
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS