Tag 4 in Dresden 

„Das perfekte Dinner“: Lisas Gäste machen große Augen: „Wird ja immer verrückter hier!“

30.05.2024 um 14:36 Uhr

Fünf Hobbyköche aus Dresden wollen „Das perfekte Dinner“ kreieren. An Tag 4 darf Veganerin Lisa (22) den Kochlöffel schwingen.

Lisa ist bekennenden Veganerin – klar, dass ihre Gäste heute auch veganes Essen serviert bekommen. Unter dem Motto „Pflanzlich Glücklich“ serviert die jüngste Kandidatin der Woche „Rotkohl auf Joghurtcreme“, gefolgt von marinierten Kräuterseitlingen auf Süßkartoffelpüree an einem Apfel-Couscous-Salat.

Zum Nachtisch gibt es ein geschichtetes Apfel-Dessert. Das Kochen hat sich Lisa überwiegend von ihrer Mama abgeschaut. „Vegan ernähre ich mich seit vier Jahren“, erzählt die Psychologie-Studentin. Ob sie ihre Gäste heute auch von der fleischlosen Küche überzeugen kann?

"Das gibt's ja nicht" - Lisas Gäste staunen

Dass Lisa trotz ihres jungen Alters schon viel Erfahrung in der Zubereitung der veganen Küche gesammelt hat, zeigt auch ihr eigenes Kochbuch. Das Buch entdecken die Gäste zufällig im Regal vor dem Esstisch und kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus. „Das gibt’s ja nicht. Wird ja immer verrückter hier!“, entfährt es Vicky, die verblüfft durch die Seiten des Kochbuchs blättert. „Da haben wir schon gestaunt, zumal das Kochbuch auch noch in Englisch verfasst war“, gesteht Ute.

„Das Buch wirkte auf mich sehr professionell“, resümiert Paul und auch Jens kann darüber nur staunen: „Wahnsinn! Und das in dem Alter!“ Als Lisa mit dem Aperitif zurück an den Tisch kommt, klärt sie die anderen über ihr Kochbuch auf: „Das habe ich als Selbstpublisher gemacht, wo ich in Amerika war.“ Ihr Traum wäre es, in Zukunft mit einem Verlag zusammenarbeiten zu können. Wie Lisas veganes Menü ankommt, sehen wir heute in einer neuen Folge von „Das perfekte Dinner“ um 19:00 Uhr bei Vox.

Hier wird's meistens richtig lecker!
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS