Finale Augsburg 

„Das perfekte Dinner“: Perfektionist Thorsten setzt auf Küchenplan und Zollstock

22.03.2024 um 16:19 Uhr

Finale in Augsburg! Gastgeber Thorsten (53) will mit seinem „Grenzgänger-Menü“ heute das Feld von hinten aufräumen. Ob das gelingt?

Den Tisch hat Thorsten bereits mit Blumen und bunten Vasen dekoriert. Ein Freund, der Friedhofsgärtner ist, hat ihm beim Dekorieren geholfen. „Der Verdacht war dann schon, dass es kleine Kränze auf den Tellern gibt und kleine Grabsteine mit den Namen. Aber man sieht ja, auch Friedhofsgärtner können sowas gut“, scherzt Thorsten.

Doch was hat ein Zollstock inmitten der ganzen Deko zu suchen? „Ich bin ein kleiner Kontrollfreak und dachte, ich rücke die Sachen ein wenig nach Maß aus.“ Dass Thorsten ein echter Perfektionist ist, beweist sich auch beim Betreten seiner Küche.

Thorsten braucht einen genauen Plan

Kaum übersehbar hängt hier ein riesiger Plan in Form einer ausgedruckten Exceltabelle. Von „Kartoffeln schälen“ über „Kiwimasse vorbereiten“ bis hin zu „Enten entbeinen“ ist nahezu jeder Schritt für das bevorstehende Kochen notiert und mit einer zeitlichen Einschätzung versehen. 

„Ich brauche erst den Plan und dann mal schauen, was dabei rauskommt“, gesteht der heutige Gastgeber, der auf „Saumagen“, „Parmentier au Canard“ und „Tarte Tatin mit Kiwi-Sorbet“ setzt. Trotz aller Perfektion könne es ab und an auch mal chaotisch werden, wie Thorsten erklärt. Ob die Gäste das heute bezeugen können? „Ich glaube schon, dass er sehr viel Ehrgeiz hat. Er will das heute rocken. Ich bin gespannt, ob er das hinkriegt“, vermutet Montagskandidat Mario.

„Das perfekte Dinner“: montags bis freitags um 19:00 Uhr bei Vox

Hier wird's meistens richtig lecker!
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS