(K)eine Leidenschaft für's Kochen

„Das perfekte Promi Dinner“: HIER gibt es Pizza vom Lieferservice

27.06.2022 um 08:28 Uhr

Wie schon die gesamte Woche, steht auch „Das perfekte Promi Dinner“ unter dem Motto der Vielfalt. Mit dabei sind Dragqueen Candy Crash, der erste „Prince Charming“, Nicolas Puschmann (31), die erste „Princess Charming“, Irina Schlauch (31) und die erste Transkandidatin von Love Island, Jessica (22). Der Gewinner darf am Ende 10.000 Euro für einen guten Zweck spenden, doch diesmal kommt es anders.

Eine Vulva aus Zuckerteig

Die vielfältige Runde startet bei Irina in Köln. Die Juristin will mit Rote-Bete-Carpaccio, Käsenudeln und „Vulva-Cupcakes“ überzeugen. Für Dragqueen Candy steht das Essen nicht unbedingt im Mittelpunkt: „Ich will einfach nur Spaß haben und ein bisschen Champagner.“ Den bekommt sie auch, zudem dürfen die Gäste für ihr Dessert „Vulven“ aus Zuckerteig formen.

Das stellt Nico vor ein Problem: „Wie sieht das genau aus?“ Auch Jessica scheint ein wenig überfordert mit Irinas Aufgabe: „Ich habe meine noch nicht so lange.“ Am Ende bringen die drei dann sehr erstaunliche Kunstwerke zustande. Für Irina und ihren Kunstunterricht gibt es insgesamt 24 Punkte.

„Unterhosen, die für Fragezeichen sorgen“

Weiter geht es an Tag 2 bei Prince Charming, Nicolas. Er serviert seinen Gästen einen bunten Salat, vegane Burger mit „sexy Sides“ (Kartoffeln) und zum Nachtisch eine schokoladige Cake-Bowl. „Irgendwas ist am Salat unglaublich sauer“, stellt Candy fest und auch Jessica findet einen Kritikpunkt: „Das ist bitter.“ Um die Wartezeit auf den Hauptgang zu überbrücken, dürfen Irina und Candy Jessica in ein stylisches „Diversity-Outfit“ kleiden.

Dafür wühlen sie sich durch jede Menge Sortiment aus Nicolas‘ Kleiderschrank und machen dabei auch vor Unterwäsche nicht halt. Jessica wird das wohl noch lange in Erinnerung bleiben: „Ich habe Unterhosen gesehen, die für Fragezeichen bei mir sorgen.“ Für seinen Dinnerabend streicht Nicolas 24 Punkte ein und teilt sich damit vorerst den ersten Platz mit Irina.

"Ich bestelle oft"

An Tag 3 bekocht Dragqueen Candy ihre Mitstreiter. Die erfolgreiche Influencerin hat viele Follower, darunter sogar It-Girl Paris Hilton. „Aber sie schreibt nicht zurück, bitch“, meint Candy und startet die Vorbereitungen für ihr Menü mit einem Glässchen Sekt. Kochen ist eigentlich nicht so Candys Ding: „Ich bestelle oft beim Liederdienst“, gibt sie zu.

Heute macht sie natürlich eine Ausnahme – oder? Später wird auf jeden Fall noch der Pizzaservice klingeln…Doch zunächst läuft alles nach Plan. Zur Vorspeise gibt es vegane Quiche, darauf folgen selbstgemachte Tortillas, natürlich auch vegan.

Pizzalieferung bei Candy

Als Candy ihr Dessert, Apfeltasche mit Eis serviert, klingelt es plötzlich an der Tür. Nicolas, Irina und Jessica haben im Vorfeld tatsächlich Pizza bestellt. „Endlich, ich habe so Hunger“, meint Nicolas. Irina nimmt die Bestellung freudig entgegen „Die Rettung kommt!“ Dragqueen Candy ist im ersten Moment irritiert.

Doch schnell löst Nicolas den bösen Scherz auf: „War nur ein Spaß, weil du uns immer roastest.“ Damit bezieht er sich auf Candys liebgemeinte Sticheleien. Candy ist erleichtert: „Die hatten mich, ich war kurz angepisst.“ Die Pizzen werden trotzdem gegessen und zwar von der Crew. Mit ebenfalls 24 Punkten, teilt sich Candy die Platzierung mit Irina und Nicolas.

Der Sieg wird fair geteilt

Zum Finale treffen sich die Kandidaten bei Jessica, die wohnt noch bei ihrer Mutter und ist froh über die enge Verbindung zu ihr: „Wir sind uns sehr ähnlich und teilen sogar unsere Klamotten.“ Hilfe von Mama gibt es auch bei Jessicas Menüvorbereitung.

Es gibt gefüllte Avocado mit Tomaten und Balsamicodressing, Italian Chicken Burger samt einer vegetarischen Variante und zum Abschluss ein Erdbeerschichtdessert. „Die Nachspeise hat sie eins zu eins kopiert von Nicolas“, bemerkt Candy. Dem hat es hervorragend geschmeckt: „Das war genau meine Nachspeise, mit Erdbeeren kriegt man mich immer.“

Für Jess gibt es insgesamt 23 Punkte, doch die vier wollen sich den Sieg teilen, damit jeder für einen guten Zweck spenden kann. Candy hat noch ein paar schöne Abschlussworte: „Es gab schon so viele wunderbare Promi Dinner und ich finde, wir setzen dem Format nochmal das Krönchen auf. Es war wunderschön, dabei zu sein.“

"Das perfekte Promi Dinner" - am 3.7. um 20:15 Uhr bei VOX: Das Goodbye Deutschland - Viva Mallorca-Special

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS