Der Tanz mit der Teufelstanne

"Davina & Shania“ wollen in Kitzbühel ihr Kindheitstrauma bewältigen

08.05.2023 um 15:12 Uhr

Mit Opa Reinhold besuchen Davina und Shania Geiss in der neuen Folge ihrer Doku-Soap die Orte, an denen es in ihrer Kindheit gefährlich wurde. In der Regel lag das an ihrem risikobereiten Opa, der sich und seine Familie früher gern selbst in lebensgefährliche Situationen gebracht hat.

In Kitzbühel zeigt Reinhold Geiss seinen beiden Enkelinnen an einem Skihang die Tanne, die ihn beinahe für immer begraben hätte. Der 81-jährige Vater von Robert Geiss, der in den früheren Jahren von „Die Geissens“ auch häufiger für RTLZWEI vor der Kamera stand, wollte damals einen Weihnachtsbaum schlagen und kletterte dafür mit einer Kettensäge in eine Tanne, um die Spitze zu kappen. Keine besonders schlaue Idee, wie sich schnell herausstellte.

„Oben hab ich die Spitze angesägt und dann hat die Säge geklemmt“, erinnert sich Opa Reinhold an die wahnwitzige Aktion, bei der er schließlich spektakulär abstürzte. Die Szene wurde damals natürlich mit der Kamera festgehalten und wenn man die alten Aufnahmen heutein der neuen Folge sieht, fragte man sich wirklich, wie der damals 70-Jährige den krachenden Salto aus dem Baum ohne schwere Verletzungen überstand. Nur die Schulter zwickt heute noch ein bisschen nach dem Sturz.

„Da hatten wir alle gedacht, dass es jetzt wirklich vorbei war“, erinnert sich Shani an den Unfall. „Aber Gott sei Dank hat er überlebt. Wir hatte alle so Angst, ich kann mich noch erinnern, dass ich geschrien habe bis zum geht nicht mehr.“

Wenige Tage vorher waren die beiden Mädchen mit dem Auto einen Abhang heruntergerutscht - am Steuer saß natürlich der Stunt-Opa. „Das war eine Horrorwoche, wirklich sehr sehr schlimm. Der Opa ist auch wirklich verrückt“, so ihre Einschätzung. Damit hat sie wohl nicht ganz Unrecht, denn Opa Reinhold ist drauf und dran, ein zweites Mal in die Teufelstanne zu klettern…

"Davina & Shania - We love Monaco": Immer montags in Doppelfolgen ab 20.15 Uhr bei RTLZWEI.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS