Große Verwirrung

„Denn sie wissen nicht, was passiert“: Redaktionelle Panne mitten in Live-Show!

07.04.2024 um 06:23 Uhr

Die RTL-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ wird jedes Mal live ausgestrahlt: Sowohl die prominenten Teilnehmer als auch das Publikum wissen nicht, was sie in der Show erwartet - da kann es schon mal zu unvorhergesehenen Pannen kommen, so wie gestern Abend...

Zu Gast bei Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk waren diesmal die Moderatorin Sophia Thomalla und der Comedian Torsten Sträter. Nach einigen Aufgaben und Spielen ging es plötzlich um die privaten Handys der Teilnehmer, die sie immer vor der Sendung abgeben müssen.

Redaktioneller Fehler

„Wir können kurz zeigen, wo die Handys unserer Stars während einer solchen Show aufbewahrt werden. Das ist draußen im Produktionsbüro. Da liegen sie. Und ich kann schon mal verraten: Diese Handys kommen gleich zu uns ins Studio. Wir machen ein kleines Spiel mit den Handys unserer Promis und vor allem mit den Telefonnummern anderer Promis, die sie darauf gespeichert haben“, erklärt Thorsten Schorn, der die Sendung moderiert und Thomas Gottschalk beauftragt, die Handys zu holen. Doch der findet nur die Smartphones von Barbara und Günther! Die Handys von Sträter und Thomalla sind plötzlich verschwunden. Das sorgt für große Verwirrung am RTL-Set. „Hast du alle Handys?“, fragt Schorn - „Wir brauchen alle!“ Doch sie bleiben unauffindbar.

„Wir fragen uns jetzt natürlich wo die Handys von unseren prominenten Gästen Sophia Thomalla und Torsten Sträter sind?“, so Schorn. „Es sieht nach einem redaktionellen Fehler aus“, stellt Jauch daraufhin fest und so belassen sie es dabei. Am Ende gewinnt auch der „Wer wird Millionär“-Moderator mit Sophia Thomalla die Show.

Wetten, dass..? am Ende, aber hier geht's weiter
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS