8 neue Folgen inklusive Special

Der Alte: Star von „Rote Rosen“ steigt im Krimi als neue Kollegin ein

24.02.2022 um 14:18 Uhr

Von 2020 bis 2021 war Yun Huang in der ARD-Telenovela „Rote Rosen“ als Ellen Reichard zu sehen, jetzt kehrt sie im ZDF als Rechercheurin und IT-Expertin Julia Lulu Zhao zurück. In der Serie „Der Alte“ wird die Schauspielerin in der kommenden Staffel das Team um Richard Voss bereichern und auch im 90-minütigen Serien-Special "Tod am Kliff" mitspielen, das an Karfreitag ausgestrahlt wird.

Wo ist Joshua?

Ob Yun Huang nach dem Ausstieg von Thimo Meitner (Lenny) dauerhaft in der Krimireihe zu sehen sein wird, ist nicht ganz klar, denn die neue Mitarbeiterin stellt sich an ihrem Arbeitstag im Kommissariat mit diesen Worten vor: „Ich bin Julia Lulu Zhao, die neu Durchläuferin“. Das erklärt vielleicht auch, warum Joshua Tuttlinger (Yan Balistoy), der kurzfristig die Stelle von Lenny einnahm, nicht mehr im Team zu sehen ist. Er war im Mai mit Skateboard und einem recht unkonventionellen Benehmen ins Team geschlittert und ist wohl inzwischen in eine andere Abteilung gewandert. 

Insgesamt wird es ab dem 18. März 2022 insgesamt acht neue Folgen von „Der Alte“ geben, in denen Hauptkommissar Richard Voss (Jan-Gregor Kremp), Annabell Lorenz (Stephanie Stumph), Tom Kupfer (Ludwig Blochberger), Neuzugang Julia Lulu Zhao (Yun Huang) und Dr. Franziska Sommerfeld (Christina Rainer) dem Verbrechen in München auf der Spur sind.

Was verspricht die neue Staffel?

Als Highlight nennt das ZDF ein 90-minütiges Serienspecial, das an der Ostsee spielt. Richard Voss stößt dort auf ein Geflecht aus Familiengeheimnissen, Geldgeschäften, Windkraftbetreibern und Umweltaktivisten. Das ZDF verrät: „Überraschenderweise trifft er dort auf seine Tochter Paula, die sich ungefragt in die Ermittlungen einmischt und in eine Situation auf Leben und Tod gerät. In eine lebensgefährliche Lage bringt sich auch Tom Kupfer in der letzten Folge der Staffel. Als bei einem Treffen seiner Jugendclique einer seiner Freunde tot aufgefunden wird, zählt Tom zum Kreis der Verdächtigen und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln."

Den Start für die neue Runde „Der Alte“ macht am 18. März 2022 um 20.15 Uhr die Folge „Ein Tag im Leben“, in der es um den Tod einer Gerichtsvollziehern geht. „Der Alte“ läuft im ZDF. Die Folgen sind jeweils eine Woche vor der Ausstrahlung schon in der ZDF-Mediathek abrufbar.

„Rote Rosen“: Verlässt Ellen Lüneburg - und David?
„Rote Rosen“: Verlässt Ellen Lüneburg - und David?
Ein Jobangebot in Dublin klingt verlockend
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild