"Person hat falsche Vorwürfe über mich verbreitet"

"Der Bachelor": David Jackson äußert sich persönlich zu Anschuldigungen

21.03.2023 um 11:45 Uhr

Bereits vor dem Start der aktuellen Staffel“ geriet „Bachelor“ David Jackson in die Schlagzeilen. Es wurden schwere Anschuldigungen gegen ihn erhoben, die wir hier aus rechtlichen Gründen nicht näher erläutern können.

Bislang schwiegen RTL und Jackson zu den bekannten Vorwürfen, doch dies hat sich nun geändert. In einer Instagram-Story hat der 32-jährige Rosenkavalier das Thema jetzt erstmals persönlich angesprochen.

Am Anfang seines Social-Media-Statements bedankt sich der Bachelor für den große Zuspruch zur neuen Staffel. „Es gibt keine Worte dafür, was ich auf dieser Reise erlebt habe und es ist so nice, dass ihr auf dieser Reise dabei seid“, freut er sich über den Support der Fans und gibt auch einen Ausblick, auf das, was da noch kommt: „Ohne zu spoilern kann ich euch sagen, dass da echt noch einiges passieren wird.“

FÜNF FAKTEN ZUM "BACHELOR"

  • „Der Bachelor“ wurde im Jahr 2003 das erste Mal bei RTL ausgestrahlt
  • In Gruppen- und Einzeldates lernen sich der Junggeselle und die Kandidatinnen in gehobener Umgebung kennen
  • In jeder Folge fliegen unterschiedlich viele Frauen raus
  • Kurz vor dem Finale lernt der Bachelor die Familien der verbliebenen vier Kandidatinnen kennen
  • Im Finale lernen die letzten zwei Kandidatinnen die Familie des Bachelors kennen

Danach spricht er konkret „die Schattenseite“ des TV-Trubels der letzten Wochen an: "Eine Person hat falsche Vorwürfe über mich verbreitet, die auch relativ schnell von einem Gericht mit einer einstweiligen Verfügung untersagt worden sind." Doch obwohl diese ergangen ist, sei er "ein bisschen entsetzt und schockiert" im Hinblick auf die Reaktionen. Auf die Vorwürfe, die von einer Frau gegen ihn gerichtet wurden, geht er in der Story nicht näher ein.

„Es hat mich erschrocken, wie schnell das eine ganz eigene Dynamik angenommen hat“, erklärt Jackson, obwohl er nach eigener Aussage schon ein ganze Weile bei Social Media aktiv ist und "viel erlebt" habe. Der neue Bachelor berichtet bei der Gelegenheit auch davon, "welche krassen Ausmaße das annehmen kann, nicht nur für die Person selbst, sondern auch für das komplette Umfeld".

„So ein Kommentar ist schnell geschrieben, wir schnell verbreitet und halt wirklich Auswirkungen auf das echte Leben echter Menschen in der Offline-Welt. Dem ist man sich nicht immer ganz bewusst.“

Aufgrund seiner jüngsten Erfahrungen richtet Jackson einen Appell an seine Follower, „dass wir alle respektvoll miteinander umgehen."  Social Media ist in seinen Augen "das, was wir alle daraus machen".

Zum Ende der Story blickt Jackson dann aber wieder positiv in die Zukunft: „Wir schauen jetzt nach vorne. Meine spannende und extrem emotional Reise geht weiter (…) Es wird noch einiges passieren, das kann ich euch auf jeden Fall zusichern.“

"Der Bachelor": Immer mittwochs, 20.15 Uhr bei RTL

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS