Dreharbeiten zur 15. Staffel haben begonnen

"Der Bergdoktor" feiert Drehstart mit neuen Gesichtern

09.06.2021 um 13:18 Uhr

Die „Bergdoktor“-Crew hat sich am Wilden Kaiser in Tirol eingefunden, um die 15. Staffel der beliebten ZDF zu drehen.

Wie gewohnt hält Hauptdarsteller Hans Sigl seine Fans höchstpersönlich auf dem laufenden und berichtet auf Instagram vom Drehstart der neuen Staffel: „Drehtag 1, 7x90 Minuten liegen vor uns und wir freuen uns“, schreibt Hans Sigl und bei allen anderen Beteiligten ist die Freude scheinbar riesig, dass im österreichischen Ellmau wieder gedreht wird. Auch Heiko Ruprecht, Ronja Forcher, Andrea Gerhard und Neuzugang Taneshia Abt sind bereits vor Ort und grüßen ihre Fans. Welche Rolle  die Berlinerin Taneshia Abt beim „Bergdoktor“ übernehmen wird, ist noch nicht bekannt. Zuletzt drehte die 33-Jährige die Komödie „JGA“, die im November ins Kino kommen soll.

 

Ebenfalls dabei am Wilden Kaiser sind Jaime Ferkic und Cynthia Micas, die in der ersten Folge eine Episodenrolle übernehmen und übrigens beim Berliner Ensemble gemeinsam auf der Theater-Bühne stehen. „Die Atmosphäre stimmt, das Team ist cool, wir freuen uns total“, so Ferkic,  der bereits für „Tatort“, „Das Traumschiff“  und „Notruf Hafenkante“ vor der Kamera stand. Seine Kollegin war bereits mehrfach im „Tatort“ zu sehen und hatte zudem Episodenrollen bei „In aller Freundschaft“ oder dem „Großstadtrevier“ im Ersten.

"Morgen wird's ganz krass, morgen kommt natürlich Dr. Kahnweiler wieder zu uns - und die anderen Kollegen sind auch am Start“, kündigt Sigl im Video auch den Drehbeginn für Mark Keller und Rebecca Immanuel an. Natalie O'Hara, Simone Hanselmann, Ines Lutz oder Monika Baumgartner werden wohl erst später am Set erwartet.

Überraschend ist dabei die Rückkehr von Simone Hanselmann als Franziska. "Überraschung! Ich bin auch wieder da. Gut, der Wilde Kaiser ist immer da, aber ich bin dieses Jahr auch wieder dabei und ich freue mich sehr", jubelt die Schauspielerin in einem weiteren Clip vom Set. Am Ende der letzten Staffel stelllte Franziska ihren geliebten Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) schließlich vor vollendete Tatsachen: "Ich geh nach New York", schockte sie den Vater ihres ungeborenen Kindes. 

Die komplizierte Dreiecksbeziehung zwischen Martin, Franziska und Anne (Ines Lutz) wird also auch in Staffel 15. fortgesetzt, aber - wir wagen an dieser Stelle mal eine kühne Prognose - wohl nicht über die volle Länge.

„Der Bergdoktor": Fans dürfen jubeln - SIE ist doch (noch) dabei!
„Der Bergdoktor": Fans dürfen jubeln - SIE ist doch (noch) dabei!
Die Dreharbeiten zu 15. Staffel starten im Juni
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS