Neue Folge 

„Der Hundeprofi“: Martin Rütter zu Besuch bei Detlef Steves – Ein Hundefriedhof im Garten

28.10.2023 um 14:52 Uhr

Allestester und Vox-Star Detlef Steves ist seit vielen Jahren eng mit Hundeprofi Martin Rütter befreundet. Schon oft holte sich Detlef Rat für das Zusammenleben mit Bulldogge Kai-Uwe. Zu Ehren von Kai-Uwes 13. Geburtstag stattet Rütter seinem Kumpel nun höchst persönlich einen Besuch ab.

Bei dem Gedanken, sich vielleicht schon bald von seinem geliebten Hund verabschieden zu müssen, kommen Detlef Steves direkt die Tränen. „Kai-Uwe ist wirklich mein Sohn und ich glaube ich bin sein Papa“, erzählt der 54-Jährige. Dass die Bulldogge mittlerweile im Senioren-Alter angekommen ist, freut und schmerzt Detlef zugleich. Es sei schwer, seinem Hund dabei zusehen zu müssen, wie er stetig weiter abbaut. Kai-Uwe geht es zwar gut, trotzdem leidet der Rüde unter den Zucht-typischen Krankheitsbildern wie Atemproblemen oder Arthrose.

Für Martin Rütter ist Kai-Uwe ein Wunder

Für Hundeprofi und Freund Martin Rütter ist Kai-Uwes Alter ein echtes Wunder. Normalerweise würden Bulldogen nicht so alt werden. Weil sich Detlef und Martin Rütter schon seit vielen Jahren gut kennen, lässt es sich der Hundeprofi nicht nehmen, seinem Kumpel höchst persönlich einen Besuch abzustatten. Zu Ehren von Kai-Uwes Geburtstag, der wird nämlich auf den Tag genau 13 Jahre alt. Eines fällt Rütter sofort auf: „Vor zwei Jahren kam der noch mit Sturzgalopp, wenn ich reinkam.“

"Danach hat er mich angerufen und geweint"

„Es sind viele Sachen, die mir so wehtun. Ich kann ihn nicht mehr mitnehmen. Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, habe ich Angst, dass ihn das total überfordert“, entgegnet Detlef besorgt. Vor ein paar Tagen hat er Kai-Uwe extra beim Tierarzt durchchecken lassen. Das Ergebnis der Untersuchung beruhigt den Hundehalter: Alles in Ordnung. „Danach hat er mich angerufen und geweint, weil er so erleichtert war“, erinnert sich Rütter. Der Abschied von einem Tier ist nie leicht – Dieses Gefühl kennen wohl alle Haustierbesitzer.

Ein Hundefriedhof im Garten

„Habt ihr euch jemals schon mit dem Thema Beerdigung beschäftigt?“; fragt Rütter vorsichtig. Wie schon die beiden Hunde Schröder und Felix, soll auch Kai-Uwe irgendwann einmal im großen Garten begraben werden. Ein „Hundefriedhof im Garten“, das wäre für Martin Rütter nichts: „Der Gedanke, ich gehe da irgendwann weg, der killt mich.“ Wie der Hundeprofi seinen Hund beerdigen lassen würde und welche Tipps er für Detlef hat, das und mehr sehen wir in einer neuen Folge „Der Hundeprofi – Rütters Team“, heute um 19.00 Uhr bei Vox.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS