Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Im Juni startet bei RTL+ die neuen Serie „Der Schiffsarzt“ mit vielen bekannten Gesichtern. Moritz Otto (Morden im Norden) übernimmt die Hauptrolle des Schiffsarztes Dr. Eric Leonhard. Anna Puck (Alarm für Cobra 11) spielt die Kapitänin Henriette Mosbach, Frédéric Brossier (All You Need) den Barmann Joshua, Eva Löser (Alles was zählt) die Krankenschwester Emma und Philipp Christopher (Gute Zeiten, schlechte Zeiten) den Sicherheitsoffizier Pablo Ruiz. Als Tänzerin Darya Petrova ist außerdem Profitänzerin Ekaterina Leonova in ihrer ersten Schauspielrolle zu sehen. Außerdem wird Isabelle Julie Geiss (Unter uns) als Assistenzärztin Marlene zu sehen sein.
RTL kündigt die Serie „Der Schiffsarzt“ als Medical-Drama-Serie an. Es wird sechs Folgen mit einer Länge von jeweils 45 Minuten geben. Dabei ist vor allem der Schauplatz ein besonderes Highlight. Der Titel verrät es ja schon: Die Geschichte spielt auf hoher See. Die Zuschauer und Zuschauerinnen dürfen sich auf eine Mischung aus Urlaubsfeeling und Krimi-Spannung freuen.
Die Welt von Dr. Eric Leonhard zerbricht, als seine hochschwangere Frau Sarah eines Tages spurlos verschwindet. Eigentlich wollte sie nur ihre Schwester besuchen – kam dort aber nie an. Die Polizei konzentriert sich auf Eric als Hauptverdächtigen, die Ermittlungen bleiben erfolglos. Überzeugt davon, dass Sarah und sein Kind, das mittlerweile geboren sein müsste, noch am Leben sind, engagiert Eric einen Privatdetektiv.
Als diesem plötzlich ein Foto von Sarah an Bord eines Kreuzfahrtschiffes – offenkundig nach ihrem Verschwinden entstanden – zugespielt wird, zögert der erfahrene Chirurg und Notfallmediziner nicht lange und heuert als Schiffsarzt an, um der Spur nachzugehen. Doch trauen kann er an Bord niemandem, schließlich weiß er nicht, welche Crew-Mitglieder in den Fall verwickelt sein könnten.
Ab Donnerstag, 2. Juni 2022, sind alle Folgen der Serie auf RTL+ verfügbar. Später im Jahr folgt die Free-TV-Ausstrahlung bei RTL.