Max Hemmersdorfer ist baff, dass er es geschafft hat

„Der Staatsanwalt“: Ganz viele Lollis für den neuen Kommissar

05.02.2021 um 17:15 Uhr

Es gibt wieder frische Folgen der ZDF-Krimiserie „Der Staatsanwalt“. Heute beginnt mit „Blutige Vergangenheit“ die 16. Staffel. Dass wir Bernd Reuther und sein Team mit neuen Fällen im Einsatz sehen, ist nicht selbstverständlich, verrät Max Hemmersdorfer auf Instagram.

Der Schauspieler ist jetzt in der zweiten Runde als Oberkommissar Max Fischer dabei und musste wegen Corona gleich unter erschwerten Bedingungen drehen. Umso erstaunter ist er, dass alles geklappt hat. Er schreibt: „Nach diesem Wahnsinnsjahr 2020 bin ich einfach nur baff, wie wir das trotz all der Widrigkeiten geschafft haben, 8 schöne, unterschiedliche und spannende Episoden abzudrehen. Ein dickes DANKE DANKE DANKE geht an Alle, die mit Disziplin, Rücksicht und Einsatz reingehauen haben, damit wir das hinkriegen!“

Immerhin gab es für den Schauspieler bei „Blutige Vergangenheit“ eine kleine Entschädigung seitens der Drehbuchautoren. Er bekam nicht nur einen einzigen Lolli, sondern gleich eine ganze Hand voll Lollis „geschenkt“, die er nach alter Kojak-Manier bei den Ermittlungen wegschleckte. Leider musste er beim guten Waldmeister-Dauerlutscher aufhören, wie man heute Abend sehen wird.

Worum geht es in „Der Staatsanwalt – Blutige Vergangenheit“?

Auf einem Feld nahe Wiesbaden wird Thomas Dittmann ermordet aufgefunden. Bei seinen Ermittlungen erfährt Bernd Reuther, dass Dittmann der bedeutendste Landwirt der Gegend war. Und beinahe jeder im Ort hätte einen Grund gehabt den Despoten zu töten. Zum Beispiel Dittmanns Exfrau Saskia Loos, die der Tote offenbar um ihren Familienbesitz gebracht hat. Auch Thomas Dittmanns alte Freunde Jens Ruff und Rudi Manske, die ausgerechnet jetzt in ihre alte Heimat zurückgekehrt sind und am Tatabend mit dem Mordopfer gestritten haben sollen, erscheinen verdächtig.

„Der Staatsanwalt – Blutige Vergangenheit“ läuft heute, 05.02.2021, 20.15 Uhr im ZDF. Die Folge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS