Handball statt Krimi mit AWZ-Star

„Der Staatsanwalt“ hat heute frei – Neue Folge wurde verschoben

21.01.2022 um 10:32 Uhr

„Die letzte Absage“ sollte der heutige Krimi aus der Reihe „Der Staatsanwalt“ heißen - Der Name war da wohl ein Stück weit Programm. Der Erfolg der deutschen Handball-Nationalmannschaft hat das ZDF dazu veranlasst, Staatsanwalt Bernd Reuther und sein Team aus dem Sendeplan zu kicken. Stattdessen wird ab 20.15 Uhr die „Hauptrunde: Deutschland – Norwegen“ der Handball-EM übertragen.

Fans von „Alles was zählt“ werden sich besonders über die Programmänderung ärgern, denn heute sollte eigentlich ein AWZ-Star im Krimi zu sehen sein. Tatjana Clasing, die in der RTL-Soap die Simone Steinkamp spielt, hat beim „Staatsanwalt“ eine Episodenrolle als Miriam Gruber. Wer nicht auf das abendliche Krimiabenteuer verzichten möchte, kann auf die ZDF-Mediathek ausweichen. Hier steht „Die letzte Absage“ schon zum Abruf bereit.

Darum geht es in „Die letzte Absage“

In einem abgelegenen Waldstück wird die Leiche von Irina Hofstetter gefunden. Die Rechtsmedizin stellt verschiedene Formen der Gewalteinwirkung am Körper des Opfers fest. Außerdem wird von der Spurensicherung ein auffälliges Stück Stoff am Tatort sichergestellt. Es stellt sich heraus, dass die Frau von ihrer Kollegin als vermisst gemeldet wurde.

Irina sollte eigentlich eine neue Stelle in einem Pharma-Unternehmen antreten, die ihr aber von Alexander Gruber weggeschnappt wurde. In den Fokus der Ermittlungen gerät unter anderem der Ex-Freund der Toten, dessen Sportwaffe angeblich verschwunden ist. Die Spuren führen schließlich zu einem mysteriösen Klub.

Der Ausstrahlungstermin der verschobenen Folge ist in der ZDF-Mediathek mit dem 11.03.2022 angegeben. Nächste Woche wird „Der Staatsanwalt“ wie geplant den Fall „Rosen und Diamanten“ lösen.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS