Sie ist Kerstin Klar in „Der Staatsanwalt“

Der Staatsanwalt: TV-Kommissarin Fiona Coors outet sich als Legasthenikerin

04.02.2022 um 13:58 Uhr

Heute Abend ist Fiona Coors wieder als Hauptkommissarin Kerstin Klar im ZDF-Krimi „Der Staatsanwalt“ zu sehen. Doch die Rolle ihres Lebens ist eine andere, zumindest wenn man einem Buchtitel glauben kann. Die Schauspielerin wird bald eine Autobiografie veröffentlichen. Sie heißt: „Darf ich vorstellen: Legasthenie - Die Rolle meines Lebens“.

Bei Instagram teilt die TV-Kommissarin die Freude über ihr neues Projekt mit ihren Fans. Sie schrieb dort beispielsweise vor einer Woche, dass sie Bilder für ihr Buch sortiert hat. Offensichtlich ist sie dabei auch auf ein paar alte Schätze gestoßen. Fiona Coors veröffentlichte ein Foto, auf dem sie in jungen Jahren mit ihrem Vater, dem Schauspieler Stephan Schwartz, zu sehen ist. Doch worum geht es nun genau im Buch? Der Klappentext verrät Folgendes:

In ihrem ehrlichen und lebensbejahenden Buch outet sich die Schauspielerin als Legasthenikerin. Sie beschreibt auf berührende Art und Weise ihre wichtigsten persönlichen Lebensstationen als individuellen Weg voller innerer Stärke, intuitiver Kraft, authentischer, neugieriger Lebendigkeit.

Leseratten müssen sich allerdings noch etwas gedulden, bis sie die persönlichen Zeilen der Schauspielerin zu Gesicht bekommen. Die Buchveröffentlichung ist für den 6. Mai 2022 geplant. Laut Vorankündigung wird es auch eine Audio-Version geben.

Kommissarin Kerstin Klar im Einsatz

Im Fernsehen lässt Fiona Coors nicht so lange auf sich warten. Heute Abend läuft der neue Fall „Tod eines Maklers“. Auch hier ist der Titel diesmal Programm. Immobilienmakler Marko Odeland wird vergiftet. Kurz zuvor hatte er noch eine Wohnungsbesichtigung mit Tina Haller.

Die Ermittlungen ergeben, dass Odeland sich erst kürzlich selbstständig gemacht hat. Ob seine ehemaligen Arbeitgeber Lara und Justus von Pöhlhoff eine Idee haben, wer ein Motiv hatte, ihm das Leben zu nehmen? Und worum ging es in dem heftigen Streit, den das Opfer kürzlich mit seiner Ex-Chefin gehabt haben soll?

„Der Staatsanwalt – Tod eines Maklers“ läuft heute, 4. Februar 2022 um 20.15 Uhr im ZDF. In der ZDF-Mediathek ist die Folge bereits abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild