Die Geiss-Töchter teilen schon mal ihr Erbe auf

„Die Geissens“ mit Shania in Bestform: Haben Fische keine Höhenangst?

15.01.2024 um 17:47 Uhr

Auf dem Nachbargrundstück ihrer Villa in  St. Tropez wollen die Geissens ein neues Bauprojekt in Angriff nehmen. Die Geiss-Töchter Shania und Davina werden in die Planungen mit einbezogen, aber ihre ausgefallenen Ideen finden bei Bauherr Robert wenig Anklang.

Davina möchte über der Garage einen gläsernen Koi-Teich anlegen lassen. Wenn man also sein Auto aus der Garage holt, sollen unter der Decke Fische schwimmen, zeigt sie in einem Video auf ihrem Smartphone. Auch Shania ist der neuen Folge „Die Geissens – Eine schrecklich“ glamouröse Familie von der verrückten Protzidee begeistert, hat aber ihre Bedenken und fragt in die Runde: „Haben Fische keine Höhenangst. Die schwimmen da oben, ich hätte Angst.“

Während Carmen nach dieser skurrilen Frage in Folge 380. der Doku-Soap sichtbar an der Intelligenz ihrer Tochter zu zweifeln scheint, begibt sich Robert mit seiner Antwort bereitwillig auf das intellektuelle Niveau seiner Tochter: „Ich glaube Vögel haben keine Höhenangst.“  Jo, da hat er wohl recht, der Robert.

Nach einer derartig geistreichen Konservation muss man sich als Zuschauer zwangsläufig fragen, ob die Geissens für ihre RTLZWEI-Dokusoap eigentlich einen drittklassigen Comedian unter Vertrag genommen haben, der ihnen die ultraflachen Gags schreibt - oder die 19jährige Shania bei ihrer geistigen Entwicklung wirklich noch ein paar Jahre aufzuholen hat. Wie auch immer, Papa Geis findet die Idee einer Aquarium-Tiefgarage absurd und protzig. „Das nennt man dann aber nicht mehr Understatement, das ist rapmäßig“ klärt er seine Töchter auf.

Ok, dann halt nicht, scheint sich Davina zu sagen, will dafür in dem neuen Anwesen unbedingt einen „Walk in Dressing“ einbauen lassen, einen begehbaren Kleiderschrank also. Sie sei jetzt schließlich in dem Alter, in dem sie das brauche – genau wie ihre Mama früher. „Davina, du wirst da nie einziehen“, gibt ihr Mama Carmen zu verstehen.

Diese unmissverständliche Botschaft kommt bei den Geiss-Töchtern aber nicht an. Sie sehen die neue Immobilie schon als ihr zukünftiges Erbe und wollen dementsprechend bei der Planung mitreden: „Vielleicht ziehe ich da ein. Vielleicht gehört eins Shania und mir eins“, so Davina, die dann nochmal deutlich wird: „Das sollte eine ERBSCHAFT sein!“

Danach inspizieren Shania und Davina auf eigene Faust das neue Grundstück und spätesten danach steht fest: Wenn das wirklich als echt ist und nicht gescripted, dann gute Nacht...

"Die Geissens": Immer montags 20.15 Uhr in Doppelfolgen bei RTLZWEI

 

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS