TV-Staatsempfang in Bratislava

„Die Geissens“: Neue Folge Opfer der slowakischen Zensur?

13.02.2023 um 18:12 Uhr

Die Geissens besuchen in der heutigen Folge die Slowakei, wo sie wie wichtige Staatsgäste empfangen werden. Doch der Besuch in dem kleinen Land mit 5,5 -Millionen Einwohnern hat wohl nicht alle Slowaken von Anfang bis Ende gefallen.

Auf der Expo in Dubai 2020, lernten Carmen und Robert den Wirtschaftsminister der Slowakei kennen, der sie nun persönlich in sein Heimatland eingeladen hat. Die Begeisterung der Töchter hält sich anfangs in Grenzen, doch sie lassen sich von Carmen mitreißen.

Mit dem Privatjet geht es dann auf die Reise in den kleinen EU-Staat, bei der sich die Geissens wie wichtige Staatgäste fühlen dürfen. Bei jeder ihrer Stationen im Land warten eine Menge Fans auf die Geissens, womit die Familie so nicht gerechnet hat. „Ich bin nicht davon ausgegangen, dass wir in der Slowakei Weltstars sind", ist Robert überrascht. Auch das Parlament in Bratislava wird neben anderen Sehenswürdigkeiten besucht, inklusive Empfang durch den Parlamentspräsidenten. 

Doch während der Reise wurde scheinbar etwas gefilmt, was den Gastgebern missfallen hat und nicht ausgestrahlt werden soll. RTLZWEI musste die Episode der Doku-Soap wohl überarbeiten.  Normalerweise stehen die neuen Folgen von „Die Geissens“ bereits sieben Tage vor TV-Ausstrahlung bei RTL+ zum Streamen bereit, doch die Folge „Only Fans in der Slowakei wurde vorrübergehend offline genommen und war verschwunden bei RTL+.

Auf Nachfrage unserer Kollegen von TV Movie erklärte RTLZWEI: „Aus produktionstechnischen Gründen musste die Folge offline genommen werden. Sobald sie sendefähig im Haus ist, wird sie auch bei RTL+ wieder zu sehen sein.“ Warum die Folge nicht (mehr) sendefähig war und überarbeitet werden musste, wurde vom Sender nicht im Detail erklärt und bleibt ein „Staatsgeheimnis“ von RTLZWEI.

Eine überarbeitete Fassung der Folge 353 steht jetzt wieder zum Abruf bei RTL+ bereit und wird wie geplant am Montag, 13. Februar 2023 um 20:15 Uhr auch bei RTLZWEI zu sehen sein.  

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS