Der „Löwe“ musste um Fassung ringen

„Die Höhle der Löwen“: Bei diesem Produkt wollte Carsten Maschmeyer flüchten

03.05.2021 um 14:20 Uhr

Beim Pitch um einen „ Hautkrebs-Sensor“ hätte Investor Carsten Maschmeyer beinahe das Studio der VOX-Gründershow verlassen.

Die Gründer Annette Barth und Julian Meyer-Arnek präsentieren heute in der neuen Folge von „Die Höhle der Löwen“ ihr Produkt „Ajuma“:  Der kleine Sensor, den man am Handgelenk oder an der Kleidung trägt, misst die UV-Strahlung und warnt anhand von Hauttyp und verwendeter Sonnencreme den Nutzer, wenn zu viel Strahlung gefährlich wird.  UV-Strahlung hat positive Effekte auf den Körper, regt zum Beispiel die Vitamin D-Bildung an, kann aber auch erhebliche negative Auswirkungen haben, bis hin zur Entstehung von Krebserkrankungen.

Investor Carsten Maschmeyer kennt die Gefahren durch UV-Strahlung und hätte während des Ajuma-Pitches beinahe das Studio verlassen. Denn kurz vor der Aufzeichnung der Show (im Frühjahr 2020) erhielt der 61-Jährige eine Krebs-Diagnose. Als die beiden Gründer von ihrem Produkt erzählten, musste der „Löwe“ um Fassung ringen. "Ich dachte: ‚Nichts wie weg", so Maschmeyer gegenüber BILD.

Ein Teil von Maschmeyers Nase musste entfernt werden

Anfang März letzten Jahre hatte Maschmeyer erstmals gegenüber mehreren Medien bestätigt, an Hautkrebs erkrankt zu sein. Über seinen Instagram-Account hatte er dann kurze Zeit später geschrieben: "Die Heilung ist gut verlaufen und die Schwellungen sind fast weg, eine Narbe bleibt." Dem Ehemann von Schauspielerin Veronica Ferres muss damals aufgrund eines Tumors ein Teil der Nase operativ entfernt werden.

 Auch für diese Produkte wird heute bei „DHDL“ ein Investor gesucht:

  •  "SmartQ": Mit seiner neuartigen Bürste will Gründer Michael Heide das Tapezieren deutlich erleichtern.
  • primoza“: Manuela Baron, Orlando Zarrach und Tobias Aufenanger wollen vom Trend „Home-Gardening“ profitieren. Die Idee: Ein Kalender mit Bio-Saatgut, bei dem jede Saat begleitet mit einer Anleitung begleitet wird.
  • „Laori“: Die Gründerin Stella Strüfing hat gemeinsam mit dem Lebensmitteltechniker Christian Zimmermann einen alkoholfreien Gin entwickelt.
  • „ndeyefoods“:  Gründerin: N’Deye Fall-Kuete kam vor 16 Jahren aus Westafrika nach Deutschland und will deutsches Obst und Gemüse mit afrikanischen Gewürzen zu Gourmetsoßen verbinden.

„Die Höhle der Löwen“: Immer montags, 20.15 Uhr bei VOX

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS