Auch Frozen Ingwer Shots und Libido-Kapseln werden präsentiert

"Die Höhle der Löwen“: Ein Stuhl für schlappe 1,2 Millionen Euro im Angebot

18.09.2023 um 17:28 Uhr

Das Löwen-Rudel wird heute überrascht in der VOX-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“: Ihre Sessel sind verschwunden und sie müssen auf einem „Sturfer“ Platz nehmen.

Rückenschmerzen sind ein Volksleiden: „Ungefähr die Hälfte aller Einwohner Deutschlands leidet unter Rückenschmerzen und die hauptsächliche Ursache dafür ist das Sitzen“, erklärt der Othopäde Dr. Christian Behrendt (47). Für die langfristige Beseitigung von Rückenschmerzen ist es notwendig, den Hüftmuskel zu dehnen. Doch im hektischen Alltag fehlt oft die Zeit, auch bei Dr. Behrendt: „Ich selbst bin ein bisschen übungsfaul, gibt er zu.

Aus diesem Grund haben Dr. Christian Behrendt und Wirtschaftsingenieur Matthias Kutscher, den „Sturfer“ kreiert, der ohne zusätzlichen Zeitaufwand und ohne Mühe den Rücken trainieren soll. Der „Sturfer“ sieht auf den ersten Blick aus, wie ein gewöhnlicher ergonomischer Bürostuhl, verwandelt sich jedoch in ein paar Schritten in ein äußerst vielseitiges Ganzkörper-Trainingsgerät, das die täglichen Dehnübungen mühelos in ihrem Arbeitsalltag integriert“, erläutert Matthias Kutscher. Die Entwicklung des „Sturfers“ erstreckte sich über fünf Jahre und das Ehepaar Behrendt hat über zwei Millionen Euro in ihr Start-up investiert.

„Vielleich wollen sie heute einen mit nach Hause nehmen. Das dürfen sie, wenn sie investieren“, versucht Christian Behrendt die Investor*‘innen zu locken. Das konkrete Angebot lautet: 1,2 Millionen Euro im Austausch mit 10 % der Firmenanteile. „Das ist kein Schnäppchen“, bemerkt Investorin Dagmar Wöhrl. Beißt sie trotzdem an?

Die Einschätzung von TV-Digital: Kein Deal! – eine Investition in dieser Höhe ist ein zu großes Wagnis, selbst für die "DHDL"-Investor*innen.

Die weiteren Produktebei "Die Höhle der Löwen" am 18. September:

Frinsh aus Jülich

Die Frinshs sind Frozen Ingwer Shots, also gefrorene Ingwerwürfel für eine leichte Zubereitung von Ingwergetränken. Leipertz, dessen Oma ihm immer einen Ingwertee pro Tag für seine Gesundheit riet, will die Zubereitung vereinfachen: Die Eiswürfel seinfach mit heißem Wasser oder Mineralwasser übergießen und fertig - keine Ziehzeit und kein lästiges Schälen. Für 75.000 Euro bietet Leipertz 20 Prozent seiner Firmenanteile an.

Die Einschätzung von TV-Digital: Deal! - Wenn die Ingwer Shots schmecken, beißen die Löwen an.

Urban Challenger aus Freiburg/Berlin

Urban Challanger ist ein Stadtspiel, mit dem Städte auf unterhaltsame Weise erkundet werden sollen. Spieler müssen verschiedene Aufgaben auf der App lösen. Dabei stehen ihnen verschiedene Kategorien wie Explorer, Foodie, Time Traveller oder Natur zur Verfügung. Als Beweise für die Erfüllung von Aufgaben werden unter anderem Fotos oder Videos hochgeladen. Mit der App soll das Städteerkunden zu einer unterhaltsamen Herausforderung werden. Zurzeit ist sie allerdings nur für die Stadt Berlin geplant. Das Angebot von Daniel und Simon Heitz ist 60.000 Euro für 15 Prozent der Firmenanteile.

Die Einschätzung von TV-Digital: Kein Deal – Wenn man eine App braucht, um eine fremde Stadt zu erkunden, hat man was falsch gemacht.

Ruby aus Berlin

Jasmin Karmann bietet mit ruby verschiedene luststeigernde Produkte wie Libido-Tee Maca und Libido-Kapseln an, die eine Steigerung der Libido und der sexuellen Lust verbessern sollen, in dem sie den natürlichen Hormonhaushalt unterstützen. Dabei denkt sie ganz besonders an Frauen und die weibliche Lust, die im Gegenteil zur männlichen Lust nicht genug Aufmerksamkeit bekäme. 15 Prozent ihrer Firmenanteile bietet sie für 250.000 Euro an.

Die Einschätzung von TV-Digital: Kein Deal! - Jasmin Karmann wird in der Sendung nicht den Beweis antreten können, dass ihr Produkt wirksam ist…

NuNi aus Lippstadt

Als bequeme Alternative zu unbequemen Still-BHs ermöglichen die selbsthaftenden Silikonpads für stillende Mütter das Tragen von Stilleinlagen ohne BH. Durch waschbare Stilleinlagen ist das Produkt wiederverwendbar, hautverträglich und umweltfreundlich. Für 90.000 Euro werden 15 Prozent der Firmenanteile angeboten:

Die Einschätzung von TV-Digital: Deal! - eine praktischen Innovation für Mütter, die einleuchtet.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS