Wer bekommt heute einen Deal?

"Die Höhle der Löwen": Elfentrunk und AnimalChat am 11. September

11.09.2023 um 18:21 Uhr

In der dritten Folge der 14. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ präsentieren wie gewohnt fünf Gründer und Gründerinnen ihre innovativen Ideen und Start-ups. Wir stellen sie vor.

Welches Produkt kann heute (11.September, ab 20.15 Uhr bei VOX) die Löwen überzeugen? Diese StatUps werden vorgestellt und warten wieder auf eine Finanzspitze der Investoren: Vegablum, ein veganer Honigwein; Natch, die nachhaltige Zahnpasta; AnimalChat, eine Tierarzt-App; KitchBo, eine modulare Backmatte oder Scentme, ein nachhaltiges Duftwaschmittel.

Vegablum

Daniela Nowak und Stephan Weidtmann haben mit Vegablum eine vegane Alternative zu Honigwein entwickelt und bringen damit ihre Vorliebe für das Mittelalter zum Ausdruck. Daniela entschied sich vor zehn Jahren, auf tierische Produkte zu verzichten, wodurch die Idee eines Honigweins ohne Honig aufkam. Durch ein altes Rezept ihrer Großmutter kam das Duo auf Löwenzahn als Ersatz für den Honig, der zusammen mit Zucker, Wasser und Gewürzen eingekocht wird. Ihren veganen Elfentrunk (VET) gibt es in mittlerweile vier verschiedenen Geschmackssorten. Für 100.000 Euro können die Löwen zehn Prozent der Firmenanteile erwerben.

Deal oder kein Deal? TV Digital Einschätzung: No Deal!

Natch

Heber Gonzalez und Norbert Richard Meinike widmen sich der nachhaltigen Zahnpflege. Die Zahnpasta-Tabs zum Zähneputzen werden ohne Wasser produziert und plastikfrei in nachfüllbaren Glasflaschen verpackt. Durch einfaches Kauen entsteht eine cremige Textur, geputzt wird als wie bei herkömmlicher Zahnpasta. Die Gründer preisen ihr Produkt, das es in vier verschiedenen Sorten gibt, als natürlich, vegan und hochwertig an. Ihr Angebot liegt bei 375.000 Euro für zehn Prozent der Firmenanteile.

Deal oder kein Deal? TV Digital Einschätzung: Deal!

Animal Chat

Der Software-Entwickler Sebastian Wilkes und sein Vater Dr. Heinrich Wilkes (Tierarzt), haben zusammen einen Messenger-Dienst für Haustiere entwickelt. Mit diesem können Nachrichten mit Bild oder Video direkt an Tierarztpraxen gesendet werden und so eine erste Meinung eingeholt werden, ohne direkt in die Praxis zu fahren. Während die Nutzung für Tierhalter kostenfrei ist, schließen die Praxen ein Jahres-Abo ab und zahlen bei der Durchführung eine Provision von zehn Prozent auf die Videoberatungen. Zum Ausbau des Vertriebs und Marketings stellen sich die Gründer ein Investment in Höhe von 200.000 Euro für zehn Prozent der Firmenanteile vor.

Deal oder kein Deal? TV Digital Einschätzung: Deal!

KitchBo

Das Trio um Karolin Djukic, Darko Djukic und Nikola Natterer hat eine Matte zur Zubereitung von Gerichten im Ofen entwickelt. Mit ihrem Produkt soll vermieden werden, dass Fisch, Fleisch oder Gemüse, zubereitet im Ofen, im eigenen Saft schwimmt oder nicht kross wird. Gerade die Noppen verhindern dies, da die Vertiefungen Fett und Flüssigkeiten aufnehmen. Zudem kann durch die spezifische Anordnung die Hitze ungehindert zirkulieren. Einen speziell entwickelten Spülschwamm zum Reinigen gibt es kostenlos dazu. Für 40.000 Euro bietet das Trio zehn Prozent der Firmenanteile.

Deal oder kein Deal? TV Digital Einschätzung: No Deal!

Scentme

Gleich fünf Personen haben scentme entwickelt, Premium-Waschmittel-Pods mit besonderen Düften. Herausgekommen sind insgesamt acht verschiedene Waschmittel-Pods mit intensiven Düften. Neben dem Fokus auf dem Geruch spielt aber auch das Thema Nachhaltigkeit eine große Rolle. So sucht man Füllstoffe, Mikroplastik, Lösemittel oder Wasser in den Produkten des Teams vergeblich. Auch die Verpackung ist klimafreundlich und besteht aus Graspapier. Das fünfköpfige Team bietet zehn Prozent der Firmenanteile für 200.000 Euro.

Deal oder kein Deal? TV Digital Einschätzung: No Deal!

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS