In der 10. „DHDL“-Staffel geht es um Millionen

„Die Höhle der Löwen“ Jubiläumstaffel: So viel Geld verlangten Gründern noch nie

19.08.2021 um 13:59 Uhr

Die erfolgreiche VOX-Gründershow feiert Jubiläum:  Am 06. September startet die zehnte Staffel und die Löwen sollen diesmal richtig tief in die Tasche greifen.

Vorab haben sich die Löwen Ralf Dümmel, Judith Williams, Nico Rosberg, Carsten Maschmeyer, Dagmar Wöhrl, Georg Kofler und Nils Glagau zu einer Pressekonferenz zusammengefunden und versprechen, dass es in der Jubiläumsstaffel (natürlich) so emotional, so hart und vielleicht auch so teuer wird wie noch nie.

Klappern gehört bekanntlich zum Handwerk, doch die Investoren werden in der kommenden Staffel tatsächlich mit der höchsten, jemals aufgerufenen Investmentsumme konfrontiert und stehen damit auch einer Rekord-Unternehmensbewertung gegenüber. Die Gründer verlangen demnach satte fünf Millionen Euro für eine Unternehmensbeteiligung in unbekannter Größe.

Welche Gründer hinter dem Deal stecken und ob die Löwen darauf wirklich eingehen, wird natürlich noch nicht verraten. Doch im Trailer zur Jubiläumsstaffel werden einige Gründer gezeigt, die für den Rekord-Deal in Frage kommen könnten: Der Hersteller eines neuartigen Elektromotorrads in Leichtbauweise, die Entwickler eines innovativen Elektrorollstuhls und ein Unternehmen, das ein Lösung für Altkleiderrecycling anbietet. Lassen wir uns überraschen, wer vielleicht den größten „DHDL“-Deal aller Zeiten abschließt.

In der Jubiläumsstaffel von "Die Höhle der Löwen" sind auch "Ankerkraut"-Chefs Anne und Stefan Lemcke als Gastlöwen dabei, die nach ihrem erfolgreichen „DHDL“- Deal (2016) mit ihrem Unternehmen eine unglaubliche Erfolgsgeschichte hingelegt haben.

„Die Höhle der Löwen“: 10. Staffel, ab Montag, 6. September bei VOX

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS