Katrin Pollitts Ausstieg auf Raten

„Die Kanzlei“: Gudrun tritt kürzer heißt Pollitt haut in den Sack!

06.09.2022 um 19:54 Uhr

Ein toter Hahn beschäftigt Anwältin Isabel von Brede in der neuen Folge ARD-Serie die "Kanzlei". Ihr Partner Markus Gellert erfährt immer noch nicht, dass er Charlies Vater ist und Gudrun tritt ab dieser Folge kürzer. Was das genau heißt, erklärt Katrin Pollitt persönlich.

Weil sein Hund einen Hahn totgebissen hat, wird der Schauspieler Bodo Rickert (Sven Martinek) von seiner Produktionsfirma auf mehrere Hunderttausend Euro Schadenersatz verklagt. Denn der gerissene Gockel war nicht irgendein Geflügeltier, sondern der Hauptdarsteller der TV-Krimiserie "Der halbe Hahn" und Rickerts Partner vor der Kamera.  Der Produzent Rickert zur Verantwortung ziehen und seine Gage einbehalten und darüber hinaus den nicht besonders beliebten Darsteller aus der Serie herausschreiben lassen. Das soll Isabel von Brede (Sabine Postel) verhindern.

Schauspieler Sven Martinek, dürfte sich bei seiner Gastrolle in der Folge "Wechselspiel" pudelwohl gefühlt haben, schließlich ist er ja selbst Hauptdarsteller in einer TV-Krimiserie. Nur spielt bei „Morden im Norden“ nicht ein Huhn an seiner Seite, sondern Kollege Ingo Naujoks.

Unterdessen vertritt Markus  Gellert (Herbert Knaupp) eine Frau, die nach einem One-Night-Stand schwanger geworden ist und den Vater des Kindes auf Unterhalt verklagen will. Leider hat der Mann einen eineiigen Zwilling. Beide streiten ab, ein Date mit der Frau gehabt zu haben und weigern sich zu zahlen.

Charlie darf bleiben - Gudrun tritt kürzer

Zusammen mit Gudrun (Katrin Pollitt) wird Charlie (Mathilde Bundschuh) auf die Brüder angesetzt, obwohl sie ihr Honorar, das sie der Kanzlei schuldet, als Putzfrau längst abgearbeitet. Gellert wollte sie eigentlich schon rausschmeißen, aber bei den Ermittlungen stellt sie außergewöhnliche Fähigkeiten unter Beweis: Charlie verfügt über ein fotografisches Gedächtnis, die Gabe, Muster intuitiv zu erfassen und folgerichtig zu kombinieren.

Also entscheidet Gellert: Charlie darf bleiben – auch weil Gudrun in Zukunft kürzer treten will, um sich um sich mehr um ihr Pflegekind zu kümmern.  Was das genau heißt, erklärt Schauspielerin Karin Pollitt im Interview mit DAS: Sieh haut in den Sack und ist in dieser Staffel nur noch sehr selten in der Serie zu sehen.  

Anwalt Gellert ahnt weiterhin nicht, dass Charlie seine Tochter ist. Nur Isas Mutter Marion von Brede wird in ihr großes Geheimnis eingeweiht. Also dürfte es nicht mehr lange dauern, bis es auch Gellert erfährt.

„Die Kanzlei“: Immer dienstags, 20.15 Uhr im Ersten

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS