Reality-TV mit echten Emotionen

„Die Wollnys“: So dramatisch war die Geburt der Zwillinge wirklich

18.10.2021 um 17:58 Uhr

In der heutigen Folge der RTLZWEI-Doku wird deutlich, wie dramatisch die Geburt der Zwillinge von Sarafina Wollny war, die im Mai 2021 per Notkaiserschnitt auf die Welt kamen.

Ende 2020 hatte die 26-Jährige bei Instagram bekannt gegeben, nach sechs Jahren unerfülltem Kinderwunsch mit ihrem Ehemann Peter endlich schwanger zu sein - und zwar mit Zwillingen. Es war danach nicht sonderlich überraschend, dass sich die neuen Folgen der RTLZWEI-Doku "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie", die schon seit fast zehn Jahren läuft, mit der Schwangerschaft und der Geburt der Zwillinge beschäftigen.

Die Vorfreude auf die neuen Wollny-Nachwuchs nahm aber eine dramatische Wende, die so nicht vorherzusehen war und beinahe tragisch geendet wäre, wie heute bei RTLZWEI zu sehen ist. Sarafina Wollny musste wegen einer beginnenden Schwangerschaftsvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden und konnte nicht von ihrer Mutter begleitet werden. Kein Wunder also, dass die  "TV-Mutti der Nation" Sylvia Wollny mehr als besorgt war: „Es ist schon irgendwie blöd als Mutter hier zuhause zu sitzen und zu wissen: Die Tochter fährt ins Ungewisse.“

Auch Sarafinas ältere Schwester Sylvana Wollny war äußerst beunruhigt, wie im Trailer zur neuen "Wollnys"-Folge zu sehen ist. "Die Zwillinge sind zehn Wochen zu früh. Wenn die jetzt geholt werden ... Man macht sich ja schon Gedanken, was dann alles passieren kann", so die 29-Jährige.

FÜNF FAKTEN ZU DEN WOLLNYS:

  • „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ ist eine von RTLZWEI ausgestrahlte Reality-Doku
  • Hauptdarsteller sind Mutter Silvia Wollny und ihre Kinder Sylvana, Sarafina, Estefania, Calantha, Loredana, Lavinia und Sarah-Jane
  •  „Die Wollnys“ liefen im Januar 2011 zum ersten Mal
  • 2018 gewann Silvia Wollny die 6. Staffel von Promi Big Brother
  • Silvia Wollny ist elffache Mutter und lebt mit einem Teil ihre Kinder und Enkel in einem ehemaligen Hotel in Stadt Hückelhoven im Kreis Heinsberg

Was dann niemand ahnen konnte: Die Lage spitzte sich dramatisch zu. Sarafinas Zwillinge wurden knapp neun Wochen zu früh per Notkaiserschnitt auf die Welt geholt, denn die Nabelschnur hatte sich um den Hals eines der Babys gewickelt und es bestand Lebensgefahr für das ungeborene Baby.

Von all dem bekamen die übrigen Wollnys anfangs absolut nichts mit: Während Sarafina und ihre Zwillinge in der Klinik kämpfen müssen, bangen und hoffen Silvia Wollny und ihre Kinder zu Hause. Ein Anruf von Sarafinas Ehemann Peter versetzt die ganze Familie schließlich in Alarmbereitschaft: "Das ist ein Notkaiserschnitt. Die müssen die Babys jetzt holen, Sarafina und den Babys geht es nicht gut. Wir müssen jetzt sofort losfahren", zeigt sich Silvia Wollny sichtlich besorgt.

Besonders tragisch: Nachdem die Babys geholt wurden, musste Sarafina die bangen Minuten ohne ihren Ehemann durchstehen. Denn Peter hatte nicht im Krankenhaus übernachtet und wurde wie auch der Rest der Wollnys von der rasanten Entwicklung komplett überrascht. Während der Geburt ist die Familie unterwegs auf der Autobahn. Im Auto erfährt Peter schließlich von seinem Vaterglück und ist überwältigt.

Doch nach der Geburt war das Drama noch nicht beendet: Die beiden Frühchen müssen um ihr Leben kämpfen und sogar teilweise künstlich beatmet werden. Eine Zerreißprobe für die komplette Familie Wollny – mit einem (bekanntlich) glücklichen Ende: Die Zwillinge Casey und Emory sind heute gesund und munter.

„Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“: Immer montags 20.15 Uhr bei RTLZWEI und bei TVNOW

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS