Favorit macht das Rennen 

Dieser Kandidat gewinnt „The Taste“

17.11.2022 um 08:29 Uhr

Sieben Finalisten kämpften um den Gewinn der Jubiläumsstaffel. Nur einer hat es am Ende geschafft.

Theresa und Philipp (Team Kumptner), Christian und Jari (Team Raue), Robin und Victoria (Team Herrman) sowie Tobi (Team Rosin) zeigten im großen Finale von „The Taste“ noch einmal ihr Können. Für Gastjuror Tohru Nakamura, der 2020 von Gault-Millau Deutschland zum Koch des Jahres gewählt wurde, kreierte jeder Kandidat einen Deutschen Klassiker, angefertigt mit japanischer Handwerkskunst, auf einen Löffel.

Sie musste als Erste gehen 

Theresa konnte Nakamura mit ihrem Zwiebelrostbraten nicht überzeugen, sie musste die Show als Erste verlassen, da flossen sogar ein paar Tränen. Victoria hatte ihre Scholle Finkenwerder Art am besten gekocht und das, obwohl sie das Gericht noch nicht einmal kannte. Sie durfte sich im Anschluss ihren Duellpartner aussuchen und entschied sich für Christian. Jari kochte in Runde zwei gegen Philipp und Robin trat gegen Tobi an.

Jari setzt sich durch 

Christoph Rütter wählte als zweiter Gastjuror schließlich die letzten drei aus, es blieben Victoria, Robin und Jari. Sie durften zwischen drei letzten Zutaten, die Moderatorin Angelina Kirsch mitbrachte, wählen: Kirsche, Spinat und Speck. Doch es sollten nicht wie gewöhnlich vier Löffel für die Coaches, sondern insgesamt 28 Löffel angerichtet werden.

Keine leichte Aufgabe, die Jari mit gebratenem Rehrücken, Kirsche, Pfifferlingen und Balsamico am besten löste. Er gewann die Jubiläumsstaffel von „The Taste“ und damit auch 50.000 Euro sowie sein eigenes Kochbuch und ein Jahr Fahrspaß mit einem Hybrid-SUV. „Das Auto wird geil, das Geld wird geil, der Urlaub, den ich damit mache, wird geil und das Kochbuch – das stelle ich mir schön in den Schrank“, freute sich der 35-Jährige Profikoch.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS