Sechs neue Folgen

Doktor Ballouz: Zum Staffelstart bricht für ihn eine Welt zusammen

26.10.2023 um 15:32 Uhr

Doktor Ballouz ist zurück: Heute werden die ersten beiden von insgesamt sechs neuen Folgen der ZDF-Arzt-Serie ausgestrahlt. Neben den neuen Geschichten rund um die Patientinnen und Patienten der kleinen Klinik in der Uckermark gibt es auch eine ganz persönliche Wendung. Dr. Ballouz' Welt gerät durch einen Zufallsfund aus den Fugen.

Für Dr. Ballouz spielt seine verstorbene Frau Mara immer noch eine große Rolle. Hauptdarsteller Merab Ninidze erklärt: „Das Foto von ihr im Arbeitszimmer und auch der Ehering, den er noch immer trägt, zeigen, dass sich Ballouz immer noch schwer tut mit dem Verlust seiner Frau. Obwohl er innerlich in dieser Staffel viel freier ist und sich von Trauer und Schuldgefühlen befreit, muss er noch durch etwas anderes durch. Darum ist es immer noch nicht vorbei mit Mara.“

Eine heimliche Affäre?

Konkret geht es um eine zufällige Entdeckung, die weit reichende Folgen hat. Als Dr. Ballouz die Identität eines Patienten feststellen will, entdeckt er in dessen Brieftasche ein Foto seiner verstorbenen Frau, auf dem sie einen fremden Mann umarmt. Die beiden sehen aus wie ein Liebespaar. Kann es sein, dass Mara eine Affäre hatte, von der er bisher nichts wusste?

Ballouz stürzt sich zwar in die Beziehung mit Eva und kauft Möbel fürs gemeinsame Schlafzimmer, aber den Gedanken an das Foto und die eventuelle Geschichte dahinter wird er nicht los. Nichtsdestotrotz setzt er sich natürlich wie gehabt für die Menschen ein, die seine medizinische Hilfe brauchen.

Das passiert in der Folge „Tunnel“

Matti Petzold braucht dringend die Knochenmarkspende seines Vaters Joachim. Doch dieser hatte einen Unfall und wartet eingeklemmt in seinem Wagen auf Rettung. Matti rennt die Zeit davon.

In der Klinik wird unterdessen Frau Karst eingeliefert, die ebenfalls in den Verkehrsunfall im Tunnel verwickelt war. Die Hämatome an ihrem Körper machen Dr. Mark Schilling stutzig – sie können unmöglich von diesem Unfall sein.

Das passiert in der Folge „Besuch“

Emmi und Fabian sind in großer Vorfreude auf ihr erstes Kind, als bei dem Baby ein schwerer Gendefekt festgestellt wird. Emmi und Fabian müssen eine schwerwiegende Entscheidung treffen.

Der kurz zuvor zusammengebrochene Friedrich Bruch verlässt die Klinik, nachdem es Probleme mit seiner Versichertenkarte gab. Dr. Ballouz macht auf Bruchs Röntgenbild eine bedrohliche Entdeckung und begibt sich auf die Suche nach ihm.

„Doktor Ballouz“ läuft heute, 26. Oktober 2023, ab 20.15 Uhr im ZDF. Die Folgen sind vorab schon in der Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild