Talkshow-Rückkehr nach 17 Jahren Pause

„Doppelpass“: Florian König fällt aus – TV-Legende übernimmt

24.09.2021 um 11:23 Uhr

Die Fußball-Talkshow „Doppelpass“ läuft am Sonntag ohne Florian König bei Sport 1. Der Moderator fällt krankheitsbedingt aus und wird durch einen alten Bekannten ersetzt, der die Sendung jahrelang moderierte.

Rudi Brückner, „Doppelpass“-Moderator der ersten Stunde, springt für König ein und wird unter anderem BVB-Boss Aki Watzke als Gast in der Sendung begrüßen.  Der 66-jährige Brückner war bereits vom Start 1995 bis 2004 Gastgeber von Deutschlands beliebtestem Fußballstammtisch am Sonntagvormittag, bei dem Fußball-Experten über die Ereignisse des Bundesliga-Spieltags und Fußball allgemein diskutieren.

Der Sportjournalist Brückner, der eigentlich Lehrer werden wollte, aber nach Studium in der 1980er Jahren keine Anstellung fand, begann seine Karriere bei WDR und ZDF, bevor er 1995 zu Sport 1 (damals "Deutsches Sportfernsehen") wechselte. Nach 17 Jahren Pause kehrt er jetzt in der Rolle des „Doppelpass“-Moderators zurück, die er 2004 verlassen musste. Damals gab Streitigkeiten zwischen ihm und dem damaligen DSF-Chef Rainer Hüther. Danach moderierte Brückner noch zahlreiche andere Fußball-Talkshows für verschiedene TV-Sender.

Wie lange und warum Florian König ausfällt, ist unklar. Er soll nicht an Covid19 erkrankt sein, wie die BILD.  erfuhr. Der 54-jährige TV-Moderator war von RTL zu Sport 1 gewechselt, nachdem der Sender seinen Ausstieg bei der Formel 1 bekannt gab. König war von 1994 - 2020 bei jedem Formel-1-Rennen vor Ort.

"Doppelpass": immer sonntags, 11 Uhr bei Sport1

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS