Patrick Kalupa verrät es

„Dr. Nice“: Wie geht es weiter mit dem „Bergdoktor“-Konkurrenten?

23.04.2023 um 10:24 Uhr

Der Herzkino-Doktor hat die Zuschauerherzen im Sturm erobert. Die neue ZDF-Reihe „Dr. Nice“ knackte seit langem mal wieder die 5 Millionen Marke für den Sendeplatz am Sonntagabend. Natürlich wollen die neu gewonnen Fans wissen, wie es jetzt weitergeht…

Der erfolgreiche Mediziner wird in den Medien schon als Konkurrenz für den „Bergdoktor“ gehandelt. Dr. Neiss, gespielt von „Alarm für Cobra 11“-Schauspieler Patrick Kalupa, ist der neue chirurgische Stern am Arzt-Serien-Himmel. Seine Karriere kommt durch einen schweren Unfall zum Erliegen. Durch eine Verletzung an seiner rechten Hand, kann er nicht mehr operieren.

Wie es das Drehbuch so will, verschlägt ihn das Schicksal in ein Küstenstädtchen an der Flensburger Förde. Dort baut er nicht nur eine engere Verbindung zu seiner Tochter Lea (Maj Borchardt) auf, sondern auch die leerstehende Arztpraxis im Ort gibt ihm allen Grund zu bleiben.

In der zweiten Folge versucht sein Lieblingsfeind und Klinikarzt Dr. Florian Schmidtke (Maximilian Grill) allerdings seine Zukunft auf dem Land zu verhindern. Als Vorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung in Schleswig-Holstein will er ihn nicht als Hausarzt zulassen. Außerdem könnte eine Operation in Sydney seine kaputte Hand wiederherstellen und damit die Rückkehr in sein altes Leben als Chirurgie-Koryphäe ermöglichen. Achtung Spoiler: Vorerst will er bei seiner Tochter und ihrer Stiefmutter Charlie (Josephine Preuß) bleiben.

Das ZDF hat schon nachbestellt

Und wann geht es weiter? Das ZDF hat offenbar schon die nächsten zwei Filme bestellt. Das berichtete Kalupa in einem Online-Interview. Er habe die Drehbücher bereits gelesen. Die Dreharbeiten sollen dieses Jahr im Juli beginnen. Außerdem stehe noch eine weitere Episode im Raum, falls die Resonanz auch bei der zweiten Ausstrahlung so positiv verläuft. Wir werden den eigenwilligen Dr. Nice also nicht zum letzten Mal gesehen haben.

Am 23. April läuft „Dr. Nice: Alte Wunden“ um 20.15 Uhr im ZDF.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS