Unstimmigkeiten beim Impfstatus

„Dschungelcamp“: Ausgetauscht! RTL wirft Christin Okpara raus

14.01.2022 um 13:32 Uhr

Doch keine Dschungelprüfungen für Reality-Sternchen Christin Okpara! Wie RTL heute bekannt gab, fliegt die Fast-IBES-Kandidatin aus der Show, noch bevor die erste Folge lief.

Christin Okpara, die aus Formaten wie „Are You The One?“ und „Couple Challenge” bekannt ist und sich selbst als „kleiner Terrorteufel“ ankündigte, war wie die anderen Dschungelpromis vor ein paar Tagen nach Südafrika gereist. Umsonst, wie sich nun herausstellt. Denn ihr Ticket fürs „Dschungelcamp“ hat Okpara nun wieder verloren. Was genau vorgefallen ist, bleibt offen.

RTL-Unterhaltungs- und Dschungelchef Markus Küttner erklärt die Entscheidung in einer Pressemitteilung so: „Es haben sich Unstimmigkeiten zum Impfstatus von Christin Okpara ergeben, die in der Kürze der Zeit nicht mehr zu klären waren. Diese Unstimmigkeiten reichen für uns aus, sofort Konsequenzen zu ziehen: Sie wird aus diesem Grund nicht am Dschungelcamp 2022 teilnehmen.“ Wie aus der Mitteilung zudem hervorgeht, ist eine Impfung gegen das Coronavirus generell keine Voraussetzung für die Teilnahme an der 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Ein negativer PCR-Test und die vorgeschriebene Quarantäne aber schon.

Jetzt darf Frau Herren ran!

Für solche Fälle hat man bei RTL vorgesorgt und zwei zusätzliche Promis als Ersatz mit in den Flieger nach Südafrika gepackt: Ex-DSDS-Kandidat Cosimo Citiolo sowie die Witwe des 2021 verstorbenen Schauspielers Willi Herren, der 2004 ebenfalls an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teilnahm. Jasmin Herren rückt nun nach und darf tatsächlich ins „Dschungelcamp“ ziehen. Diese Neuigkeit verkündete die 43-Jährige selbst auch schon via Instagram: „OMG - Ich bin dabei! Ich hoffe ihr seid alle dabei und freut euch genauso wie ich!“

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“: ab Fr, 21. Januar, täglich um 21.30 Uhr (donnerstags 21.15 Uhr) bei RTL und auch bei RTL+

„Dschungelcamp“-Kandidatin mit gefälschtem Impfpass erwischt?
„Dschungelcamp“-Kandidatin mit gefälschtem Impfpass erwischt?
Hintergründe zum Rauswurf von Christin Okpara
„Dschungelcamp 2022“: Welche Promis sind dabei?
„Dschungelcamp 2022“: Welche Promis sind dabei?
Alle zwölf Kandidatinnen und Kandidaten
Quellen
  • RTL PR
  • https://www.bild.de/bild-plus/unterhaltung/tv/dschungelcamp/dschungelcamp-2022-aus-fuer-christin-okpara-jasmin-herren-rueckt-nach-78816820.bild.html
Tags: