Oh No, kommt etwa der Checker vom Neckar...

„Dschungelcamp“: Ist auch dieser DSDS-Clown in Südafrika dabei?

07.12.2021 um 11:01 Uhr

Wenn „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ im nächsten Jahr tatsächlich in Südafrika produziert wird, könnte neben Harald Glööckler und Lucas Cordalis auch Ex-"DSDS"-Kandidat Cosimo Citiolo ins RTL-„Dschungelcamp“ ziehen.

Derzeit ist noch immer geplant, das nächste Dschungelcamp in Südafrika zu drehen. Die Vorbereitungen für die Show laufen offenbar trotz Verbreitung der Corona-Omnikrom-Variante auf Hochtouren. Nun sollen laut eines Berichts der BILD  nicht nur erste Dreharbeiten stattgefunden haben. Mit dem ehemaligen "DSDS"-Kandidaten Cosimo Citiolo (39) könnte womöglich sogar ein weiterer Promi-Camper einziehen.

Offenbar soll demnach bereits der Vorspann für die neue Staffel in Köln aufgezeichnet worden sein. Und neben den bereits bekannten Kandidaten sei dort mit Citiolo auch ein neues Gesicht gesehen worden. Ob der 39-jährige aber tatsächlich teilnehmen wird, ist bisher nicht offiziell bestätigt.

Fünf wichtige Fakten zum RTL-Dschungelcamp

  • Die Show  „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ läuft seit 2004 bei RTL
  • Moderiert wird das „Dschungelcamp” von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, der nach dem Tod von Dirk Bach übernahm
  • In der Vergangenheit nahmen schon Kandidaten wie Schlager-Star Melanie Müller, der verstorbene Costa Cordalis und Hollywoodstar Brigitte Nielsen an der Show teil
  • In zwei Wochen müssen sich die Kandidaten anstrengenden aber vor allem ekeligen „Dschungelprüfungen” unterziehen, um am Ende als Dschungelkönig oder Dschungelkönigin den Thron zu besteigen
  • In der Vergangenheit wurde die Show immer in Australien produziert, diesmal soll in Südafrika gedreht werden

Der selbst ernannte 'Checker vom Neckar' Cosimo Citiolo nahm 2005 zum ersten Mal an DSDS teil. Seitdem versucht er immer mal wieder sein Glück in der RTL-Castingshow. Vor zehn Jahren landete er im "Big Brother"-Container und zuletzt war er beim "Kampf der Realitystars" dabei. Cosimo passt perfekt ins Dschungelcamp. Schon bei der RTLZWEI-Show in Thailand nervte er die anderen Kandidat*innen ständig mit seinem „Ich bin ein Star“-Getöse und eckte eigentlich bei allen anderen Promis an.

Drei Teilnehmer stehen bereits seit längerer Zeit fest: Modeschöpfer Harald Glööckler (56), Sänger Lucas Cordalis (54) und "Dschungelshow"-Gewinner Filip Pavlovic (27). BILD wollte im November unter anderem sieben weitere mögliche Kandidaten in Erfahrung gebracht haben: Ex-"GZSZ"-Star Eric Stehfest (32), Schauspielerin Tina Ruland (55), ihre Kollegin Anouschka Renzi (57), Model Janina Youssefian (39), "Prince Charming"-Teilnehmer Manuel Flickinger, "Bachelor"-Kandidatin Linda Nobat sowie "Are you the One"-Teilnehmerin Christin Okpara.

RTL bestätigte kurz darauf, dass der Sender trotz der Corona-Pandemie weiterhin Südafrika als Austragungsort im Blick habe. "Für das Dschungelcamp wird weiter mit Südafrika geplant, aber natürlich unter Beobachtung der aktuellen Entwicklungen", erklärte ein Sprecher.

Quellen
  • SptOnNews
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS